Peugeot Forums banner

308 Speedo Mod Großer Matrix-Bildschirm

14K views 21 replies 14 participants last post by  maximgranovskiy1  
#1 ·
Hallo Leute,

Habe mir ein paar Wochen lang meinen nächsten Mod angesehen und ihn gerade fertiggestellt und möchte ihn mit dem 308 (MK1) teilen, falls jemand dasselbe tun möchte!

Auf eBay habe ich mich umgesehen und einen 308cc mit einem großen Bildschirm zwischen dem Tacho gesehen, und ich habe sie im RCZ gesehen, aber ich mochte das Aussehen des silbernen Tachos nicht.

Hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich das in meinem zum Laufen bringen könnte, da ich das GT-Modell habe, das mit weißem Tacho und kleinem Bildschirm geliefert wurde.

Ich habe mich weiter umgesehen und es gibt hier einen Kerl, der es getan hat. Ich habe versucht, ihm eine E-Mail zu schicken, aber nichts, also war ich auf mich allein gestellt. Meine Gedanken waren: Soll ich das kaufen und zum Laufen bringen oder es lassen...??

Ich habe es gekauft! Und hatte Glück, dass es 48.000 hatte, da ich 79.000 habe, also wäre ich sicher, dies in das Auto einzubauen, und die Meilen würden sich an meine anpassen. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass der größere Bildschirm (Matrix-Display) einen zusätzlichen Stecker hatte, der installiert werden musste.

Es sind nur 4 Drähte: ERDE, 12V, CAN High, CAN Low.

Nach ein paar Stunden Suche musste ich herausfinden, wo ich diese Drähte anschließen muss. Soll ich neue Drähte zum BSI verlegen, was ich nicht wollte, da ich mich davon fernhalten wollte, um ehrlich zu sein.

Der beste Ort wurde gefunden und er verwendete den Kabelbaum, in den der Tacho eingesteckt wird. Ich habe nacheinander 4 Drähte angezapft, da ich befürchtete, den Kabelbaum zu beschädigen, aber vorsichtig und mit Zeitaufwand war es geschafft.

Als Nächstes kam das Einschalten: Funktioniert es oder nicht? Habe ich das vermasselt?? Nein, es hat funktioniert!! Wie bei allen neuen Mods, die man macht, gibt es einem einen tollen Kick.

Es war Zeit, etwas für die neue Matrixanzeige zu programmieren, das war neu für mich, da ich es gewohnt bin, mit der älteren PP2000-Software herumzuspielen. Nach etwa 30 Minuten habe ich herausgefunden, was ich dem Bildschirm hinzufügen konnte, und ich war zufrieden.

Das Einzige, was dieser Bildschirm nicht hat, wo der RCZ es hat, ist, dass er Ihnen die MPH auf dem Bildschirm anzeigt.

Ich habe das jetzt mit einem Firmware-Flash mit Hilfe eines anderen Mitglieds auf einer russischen Website zum Laufen gebracht und bin mit dem Ergebnis zufrieden......:D

Schauen Sie sich das Video an, was es anzeigen kann:

Wenn Sie dies tun möchten und Ratschläge oder Informationen benötigen, fragen Sie einfach!! Ich hoffe, Sie haben die Lektüre genossen und freuen sich auf den nächsten Mod :thumb:

#2 ·
Hallo,

ich bin von RCZ - kaufe die Farbbildschirmmatrix, aber wir haben CAN2004 und die Farbe ist CAN2010
Es gibt eine interessante Anleitung zum Bau eines CAN2004-zu-CAN2010-Konverters:
und es funktioniert bei seinem Auto
aber ich stecke mit Arduino fest und die Canbus-Karten funktionieren nicht....

#4 ·
Hallo, Ihre Modifikation hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe einen 308 mit der leeren Markierung, genau wie Sie sie ursprünglich hatten.

Ich möchte die neue Markierung kaufen und die Modifikation durchführen. Auf eBay habe ich sie für 300 Euro gesehen, meiner Meinung nach sehr teuer, außerdem sind die meisten für HDI-Motoren.

Denken Sie, dass auch ein 508er-Score funktionieren würde? Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte es die gleiche Form wie unseres, nur dass es eine Uhr mehr trägt.

#7 ·
Hier ist, was ich bei meinem gemacht habe:

#9 ·
Hallo Leute,

Habe mir ein paar Wochen lang meinen nächsten Mod angeschaut und ihn gerade fertiggestellt und möchte ihn mit dem 308 (MK1) teilen, falls ihn jemand nachmachen möchte!

Auf eBay habe ich mich umgesehen und einen 308cc mit einem großen Bildschirm zwischen dem Tacho gesehen, und ich habe sie im RCZ gesehen, aber ich mochte das Aussehen des silbernen Tachos nicht.

Hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich das in meinem zum Laufen bringen könnte, da ich das GT-Modell habe, kam es mit weißem Tacho und kleinem Bildschirm.

Ich habe mich weiter umgesehen und es gibt hier einen Typen, der es gemacht hat. Ich habe versucht, ihm eine E-Mail zu schicken, aber nichts, also war ich auf mich allein gestellt. Meine Gedanken waren: Soll ich das kaufen und zum Laufen bringen oder es lassen...??

Ich habe es gekauft! Und hatte Glück, dass es 48.000 hatte, da ich 79.000 habe, also wäre ich sicher, dies in das Auto einzubauen, und die Meilen würden sich an meine anpassen. Das einzige Problem, das ich hatte, war der größere Bildschirm
(Matrix-Anzeige) kam mit einem zusätzlichen Stecker zum Einbau

es sind nur 4 Drähte: ERDE, 12V, CAN High, CAN Low.

Nach ein paar Stunden Suchen musste ich herausfinden, wo ich diese Drähte anschließen muss. Soll ich neue Drähte zum BSI verlegen, was ich nicht wollte, da ich mich davon fernhalten wollte, wenn ich ehrlich bin.

Der beste Ort wurde gefunden und er benutzte den Kabelbaum, in den der Tacho eingesteckt wird. Ich habe nacheinander 4 Drähte angezapft, da ich befürchtete, den Kabelbaum zu beschädigen, aber vorsichtig und mit Zeitaufwand war es geschafft.

Als Nächstes kam das Einschalten, funktioniert es oder nicht, habe ich das vermasselt?? Nein, es hat funktioniert!! Wie bei allen neuen Mods, die man macht, gibt es einem einen tollen Kick.

Es war Zeit, etwas für die neue Matrix-Anzeige zu programmieren, das war neu für mich, da ich es gewohnt bin, mit der älteren PP2000-Software herumzuspielen. Nach etwa 30 Minuten habe ich herausgefunden, was ich dem Bildschirm hinzufügen konnte, und ich war zufrieden.

Das Einzige, was dieser Bildschirm nicht hat, was der RCZ hat, ist, dass er Ihnen die MPH auf dem Bildschirm anzeigt.

Ich habe das jetzt mit einem Firmware-Flash mit Hilfe eines anderen Mitglieds auf einer russischen Website zum Laufen gebracht und bin mit dem Ergebnis zufrieden......:D

Sehen Sie sich das Video an, was es anzeigen kann:

Wenn Sie dies tun möchten und Ratschläge oder Informationen benötigen, fragen Sie einfach!! Ich hoffe, Sie haben die Lektüre genossen und freuen sich auf den nächsten Mod :thumb:
Hallo!!
Ich ersetze meine 308er Tacho-Kleinanzeige durch eine RCZ-Anzeige mit großem Display. Diese Anleitung ist ausgezeichnet. Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, wo Sie den gelben Stecker des großen Tachos mit den 4 Drähten vom braunen Matrix-Stecker verbunden haben?

#22 ·
Hallo!!
Ich ersetze meine 308er Tacho-Kleinanzeige durch eine RCZ-Anzeige mit großem Display. Diese Anleitung ist ausgezeichnet. Nur eine Sache, die ich nicht verstehe, wo Sie den gelben Stecker des großen Tachos angeschlossen haben, haben Sie 4 Drähte vom braunen Matrix-Stecker angeschlossen?
Hey, haben Sie eine Antwort gefunden, wie man dieses Display an den 308 anschließt? Ich habe nur einen gelben Stecker, aber keinen kleineren braunen.

#11 · (Edited)
Hallo Leute,

Habe mir ein paar Wochen lang meinen nächsten Mod angesehen und ihn gerade fertiggestellt und möchte ihn mit dem 308 (MK1) teilen, falls jemand dasselbe tun möchte!

Auf Ebay habe ich mich umgesehen und einen 308cc mit einem großen Bildschirm zwischen dem Tacho gesehen, und ich habe sie im RCZ gesehen, aber ich mochte das Aussehen des silbernen Tachos nicht.

Hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich das in meinem zum Laufen bringen könnte, da ich das GT-Modell habe, kam es mit weißem Tacho und kleinem Bildschirm.

Ich habe mich weiter umgesehen und es gibt hier einen Typen, der es getan hat, ich habe versucht, ihm eine E-Mail zu schicken, aber nichts, also war ich auf mich allein gestellt. Meine Gedanken waren: Soll ich das kaufen und zum Laufen bringen oder es lassen...??

Ich habe es gekauft! und hatte Glück, dass es 48.000 hatte, da ich 79.000 habe, also wäre ich sicher, dies in das Auto einzubauen, und die Meilen würden sich an meine anpassen. Das einzige Problem, das ich hatte, war der größere Bildschirm (Matrix-Anzeige) mit einem zusätzlichen Stecker, der installiert werden musste

Nach ein paar Stunden Suche musste ich herausfinden, wo ich diese Drähte anschließen muss. Soll ich neue Drähte zum BSI verlegen, was ich nicht wollte, da ich mich, um ehrlich zu sein, davon fernhalten wollte.

Der beste Ort wurde gefunden und er verwendete den Kabelbaum, in den der Tacho eingesteckt wird. Ich habe nacheinander 4 Drähte angezapft, da ich befürchtete, den Kabelbaum zu beschädigen, aber vorsichtig und mit Bedacht wurde es erledigt.

Als Nächstes kam das Einschalten, funktioniert es oder nicht, habe ich das vermasselt?? Nein, es hat funktioniert!! Wie bei allen neuen Mods, die man macht, gibt es einem einen großen Kick.

Es war Zeit, etwas für die neue Matrixanzeige zu programmieren, das war neu für mich, da ich es gewohnt bin, mit der älteren PP2000-Software herumzuspielen. Nach etwa 30 Minuten fand ich heraus, was ich dem Bildschirm hinzufügen konnte, und ich war zufrieden.

Das Einzige, was dieser Bildschirm nicht hat, wo der RCZ es hat, ist, dass er Ihnen die MPH auf dem Bildschirm anzeigt.

Ich habe das jetzt mit einem Firmware-Flash mit Hilfe eines anderen Mitglieds auf einer russischen Website zum Laufen gebracht und bin mit dem Ergebnis zufrieden...:D

Wenn Sie dies tun möchten und Ratschläge oder Informationen benötigen, fragen Sie einfach!! Ich hoffe, Sie haben die Lektüre genossen, und weiter geht's mit dem nächsten Mod :thumb:
Wie wechselt man zwischen den verschiedenen Bildschirmen?
Möchten Sie verraten, wie man die Firmware aktualisiert?
Wie haben Sie den Bildschirm geflasht?

#13 ·
Hallo Leute,

Ich habe mir ein paar Wochen lang meinen nächsten Mod angesehen und ihn gerade fertiggestellt und möchte ihn mit dem 308 (MK1) teilen, falls jemand dasselbe tun möchte!

Auf eBay habe ich mich nach einem 308cc mit einem großen Bildschirm zwischen dem Tacho umgesehen, und ich habe sie im RCZ gesehen, aber ich mochte das Aussehen des silbernen Tachos nicht.

Hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich das in meinem zum Laufen bringen könnte, da ich das GT-Modell habe, das mit weißem Tacho und kleinem Bildschirm geliefert wurde.

Ich habe mich weiter umgesehen und es gibt hier einen Kerl, der es getan hat. Ich habe versucht, ihm eine E-Mail zu schicken, aber nichts, also war ich auf mich allein gestellt. Ich dachte mir, soll ich das kaufen und zum Laufen bringen oder es lassen...??

Ich habe es gekauft! Und hatte Glück, dass es 48.000 hatte, da ich 79.000 habe, also wäre ich sicher, dies in das Auto einzubauen, und die Meilen würden sich an meine anpassen. Das einzige Problem, das ich hatte, war der größere Bildschirm
(Matrix-Anzeige) kam ein zusätzlicher Stecker zum Einbauen

Nach ein paar Stunden Suche musste ich herausfinden, wo ich diese Kabel anschließen muss. Soll ich neue Kabel zum BSI verlegen, was ich nicht wollte, da ich mich davon fernhalten wollte, wenn ich ehrlich bin.

Der beste Ort wurde gefunden und er benutzte den Kabelbaum, in den der Tacho eingesteckt wird. Ich habe nacheinander 4 Drähte angezapft, da ich befürchtete, den Kabelbaum zu beschädigen, aber vorsichtig und mit Zeitaufwand war es geschafft,

Als Nächstes kam das Einschalten, funktioniert es oder nicht, habe ich das vermasselt?? Nein, es hat funktioniert!! Wie bei allen neuen Mods, die man macht, gibt es einem einen großen Kick.

Es war Zeit, etwas für die neue Matrixanzeige zu codieren, das war neu für mich, da ich es gewohnt bin, mit der älteren PP2000-Software herumzuspielen. Nach etwa 30 Minuten habe ich herausgefunden, was ich dem Bildschirm hinzufügen konnte, und ich war zufrieden.

Ja, bitte, ich möchte mehr über das Modden der Firmware erfahren, um den digitalen Tacho zu erhalten. Ich habe hoch und runter gesucht und konnte nichts finden, außer diesem Thread

#15 ·
Hallo Leute. Weiß jemand, welches Kabel welches im CAN-Stecker am Tacho ist? Ich baue ein großes Display von einem RCZ in meinen 308 SW ein. Es sind + - canhi canlo, aber welches ist welches? Ich habe es bereits für die Analoguhr, die ich eingebaut habe, selbst herausgefunden, aber ich musste sie öffnen und die Platine untersuchen. Ich habe keine Lust, es hier zu tun, ich bin sicher, es wäre nicht so offensichtlich und es ist mehr Arbeit, es zu öffnen. Ich werde eine Farbmatrix von 2008 einbauen und das Plastik verchromen, aber ich möchte es vorerst so verwenden und die ganze Arbeit auf einmal erledigen, wenn ich alles habe, was ich brauche.

Vielen Dank und vielen Dank für den tollen Beitrag, der verrückten Spinnern wie mir Ideen gibt. Ich mache im Grunde einen 308SW - RCZ-Hybrid und bin ziemlich aufgeregt. Ich liebe den RCZ, aber ich brauche meinen 308, um Motorräder und Kram herumzuschleppen, und ich mache das gerne mit Stil, und ich habe festgestellt, dass der alte 308 meines Vaters ein Auto mit erstaunlichem Potenzial für meine Bedürfnisse ist, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass der RCZ auf derselben Plattform gebaut ist. Ich fahre damit auf Reisen von 2000 Meilen, es verbraucht 4,5/100, zieht problemlos fast eine Tonne und wenn ich einen RCZ-R-Kopf finde, wird es 300 PS haben. Und das Aussehen ist fantastisch.

#16 · (Edited)
Ich habe mein Problem gelöst; Ich habe die Info in einem Thread gefunden, der mit diesem verlinkt ist. Ich werde die Info hier posten, damit sie in Zukunft hoffentlich leichter zu finden ist. Ich habe die Kabel, die zum Multifunktionsdisplay in der Mitte des Armaturenbretts führen, gespleißt. Es hat nur Strom und eine CAN-Verbindung, also denke ich, dass dies der einfachste, sauberste und nächstgelegene Ort ist, um die Kabel anzuschließen, um die Geschwindigkeitsanzeige anzuschließen. Ich habe auch eine analoge Uhr eingebaut, die ebenfalls nur Strom und CAN benötigt, also werde ich ein Diagramm erstellen, welches Kabel welches ist. Das Diagramm zeigt die Pins an den Steckern in einer aufrechten Kopfposition. Die Nullen sind leere Pins, an denen kein Kabel angeschlossen ist.

Multifunktionsanzeige Mitte.....................Analoge Uhr Mitte...................Tacho Großes Matrix-Display....................................................................................................................................

['Lo'''0'''Hi''0'''0'''0' ]........................[ Hi - ].....................................['''Hi'''''Lo'''''+ ].............................................................................................................................................................
['''+''''0''''- ''0''''0''0' ]........................[ 0 0 ]........................................['''-'''''''0''''''0 ].......................................................................................................................................................
..................................................................[ Lo + ]....................................................................................................................................................................................................

Entschuldigung für die Punkte und Apostrophe, das Forum macht meine Formatierung ohne sie kaputt.

#17 ·
Ich habe mein Problem gelöst; Ich habe die Info in einem Thread gefunden, der mit diesem hier verlinkt ist. Ich werde die Info hier posten, damit sie in Zukunft hoffentlich leichter zu finden ist. Ich habe die Kabel, die zum Multifunktionsdisplay in der Mitte des Armaturenbretts führen, abisoliert. Es hat nur Strom und eine CAN-Verbindung, also denke ich, dass dies der einfachste, sauberste und nächstgelegene Ort ist, um die Kabel anzuschließen, um die Geschwindigkeitsanzeige anzuschließen. Ich habe auch eine analoge Uhr eingebaut, die ebenfalls nur Strom und CAN benötigt, also werde ich ein Diagramm erstellen, welches Kabel welches ist. Das Diagramm zeigt die Pins an den Steckern in einer aufrechten Kopfposition. Die Nullen sind leere Pins, an denen kein Kabel angeschlossen ist.

Mullti Disp Center.....................Center Analog Clock...................Speedometer Large Matrix Display....................................................................................................................................

['Lo'''0'''Hi''0'''0'''0' ]........................[ Hi - ].....................................['''Hi'''''Lo'''''+ ].............................................................................................................................................................
['''+''''0''''- ''0''''0''0' ]........................[ 0 0 ]........................................['''-'''''''0''''''0 ].......................................................................................................................................................
..................................................................[ Lo + ]....................................................................................................................................................................................................

Entschuldigung für die Punkte und Apostrophe, das Forum vermasselt meine Formatierung ohne sie.
Nicht wirklich eine Ergänzung für den Thread selbst, aber Sie könnten das "Diagramm" in einen Codeblock einfügen, damit die Formatierung nicht durcheinander gerät. Suchen Sie in der Leiste mit den Optionen Fett, Kursiv und Unterstrichen nach der mit 3 Punkten, öffnen Sie sie und wählen Sie dann Code oder Inline-Code.

#19 ·
Ich denke, die Anzeigen von 508 und 2008 haben die gleichen Abmessungen. Die 508er wirkt etwas edler. Wisst ihr, welche CAN-Versionen sie verwenden? Wird die im Tutorial gezeigte Arduino-Schnittstelle mit der 508-Anzeige funktionieren? Wenn sie dieselbe CAN-Version verwenden, nehme ich an, dass es funktioniert, aber ich weiß nicht, ob es dieselbe Version ist oder nicht. Wisst ihr, ob mit der Arduino-Schnittstelle Scan-Tools damit funktionieren? Ich habe gerade Lexia verwendet, um meine RCZ-Anzeige zu konfigurieren, sie von mi auf km usw. umzustellen, sie kommuniziert direkt mit dem Display-ECU als separate Einheit. Dies ist ein super wichtiger Schritt, insbesondere da diese Anzeigen aus Autos mit Automatikgetrieben und was auch immer stammen, müssen die richtigen Funktionen ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn das Arduino das nicht kann, müssten Sie eine 508- oder 2008-Anzeige oder was auch immer die Anzeige herkam, finden, sie dort einstecken, die Lexia anschließen, sie in diesem Fahrzeug konfigurieren und sie dann wieder in Ihr eigenes einsetzen.

#20 ·
Hallo Leute,

Habe mir ein paar Wochen lang meinen nächsten Mod angeschaut und ihn gerade fertiggestellt und möchte ihn mit dem 308 (MK1) teilen, falls jemand dasselbe tun möchte!

Auf eBay habe ich mich nach einem 308cc mit einem großen Bildschirm zwischen dem Tacho umgesehen, und ich habe sie im RCZ gesehen, aber ich mochte das Aussehen des silbernen Tachos nicht.

Ich habe mich weiter umgesehen und es gibt hier einen Typen, der es getan hat, ich habe versucht, ihm eine E-Mail zu schicken, aber nichts, also war ich auf mich allein gestellt. Meine Gedanken waren, soll ich das kaufen und zum Laufen bringen oder es lassen...........??

Ich habe es gekauft! und hatte Glück, dass es 48.000 hatte, da meins 79.000 hat, also wäre ich sicher, dies in das Auto einzubauen und die Meilen würden sich an meine anpassen. Das einzige Problem, das ich hatte, war der größere Bildschirm
(Matrix-Anzeige) kam ein zusätzlicher Stecker zur Installation

Nach ein paar Stunden Suche musste ich herausfinden, wo ich diese Kabel anschließen muss. Soll ich neue Kabel zum BSI verlegen, was ich nicht wollte, da ich mich davon fernhalten wollte, wenn ich ehrlich bin.

Der beste Ort wurde gefunden und er verwendete den Kabelbaum, in den der Tacho eingesteckt wird. Ich habe nacheinander 4 Drähte angezapft, da ich befürchtete, den Kabelbaum zu beschädigen, aber vorsichtig und mit Zeitaufwand war es geschafft,

Es war Zeit, etwas für die neue Matrixanzeige zu programmieren, das war neu für mich, da ich es gewohnt bin, mit der älteren pp2000-Software herumzuspielen, nach etwa 30 Minuten habe ich herausgefunden, was ich dem Bildschirm hinzufügen konnte, ich war zufrieden.

Hallo, ich habe den gleichen Tacho wie Sie, ohne Geschwindigkeit). Können Sie mir sagen, wie Sie ihn geflasht haben und wie ich an die Software (Flash-Datei) komme.
Danke!

#21 ·
Hallo Leute,

Habe mir ein paar Wochen lang meine nächste Modifikation angesehen und sie gerade fertiggestellt und möchte sie mit dem 308 (MK1) teilen, falls jemand dasselbe tun möchte!

Auf der Suche bei eBay habe ich einen 308cc mit einem großen Bildschirm zwischen dem Tacho gesehen, und ich habe sie im RCZ gesehen, aber ich mochte das Aussehen des silbernen Tachos nicht.

Ich habe mich weiter umgesehen und es gibt hier einen Typen, der es getan hat. Ich habe versucht, ihm eine E-Mail zu schicken, aber nichts, also war ich auf mich allein gestellt. Ich dachte, soll ich das kaufen und zum Laufen bringen oder es lassen...??

Ich habe es gekauft! und hatte Glück, dass es 48.000 hatte, da ich 79.000 habe, also wäre ich sicher, dies in das Auto einzubauen, und die Meilen würden sich an meine anpassen. Das einzige Problem, das ich hatte, war der größere Bildschirm (Matrix-Display) mit einem zusätzlichen Stecker, der installiert werden musste

Nach ein paar Stunden Suche musste ich herausfinden, wo ich diese Drähte anschließen muss. Soll ich neue Drähte zum BSI verlegen, was ich nicht wollte, da ich mich davon fernhalten wollte, um ehrlich zu sein.

Der beste Ort wurde gefunden und er war die Verwendung des Kabelbaums, in den der Tacho eingesteckt wird. Ich habe nacheinander 4 Drähte angezapft, da ich befürchtete, den Kabelbaum zu beschädigen, aber vorsichtig und mit Zeitaufwand war es geschafft,

Es war Zeit, etwas für das neue Matrix-Display zu programmieren, das war neu für mich, da ich es gewohnt bin, mit der älteren pp2000-Software herumzuspielen. Nach etwa 30 Minuten habe ich herausgefunden, was ich dem Bildschirm hinzufügen konnte, und ich war zufrieden.

Ich habe das jetzt mit einem Firmware-Flash mit Hilfe eines anderen Mitglieds auf einer russischen Website zum Laufen gebracht und bin mit dem Ergebnis zufrieden...:D

Schauen Sie sich das Video an, was es anzeigen kann:

Wenn Sie dies tun möchten und Ratschläge oder Informationen benötigen, fragen Sie einfach!! Ich hoffe, Sie haben die Lektüre genossen und freuen sich auf die nächste Mod :thumb:
Harika bir işti. Tebrikler. Arabamda RCZ ekranı ve orta konsol saatini aldım, hız göstergeleri çalışıyor ancak matris ekran ve saat çalışmıyordu. Bilgi ekranım tip 3 radyo rd4'tür. Matris ekranı ve saati 12v + 12v- CanH CanL bilgi ekranına bağladım. Nerede hata yapmış olabilirim?