Peugeot Forums banner

307cc Kofferraum Bremslicht

3.5K views 4 replies 4 participants last post by  Addry0  
#1 ·
Hallo zusammen,

Die LED-Bremsleuchte (der Lichtstreifen auf der Heckklappe oder dritte Bremsleuchte) an meinem 307cc von 2003 spinnt und nur eine Hälfte leuchtet.

Muss die gesamte Einheit ersetzt werden, oder ist es nur eine Frage des Austauschs der Glühbirnen darin?

Wie auch immer, ist es einfach, daran zu gelangen? Sieht so aus, als müsste zuerst die Abdeckung der Heckklappe entfernt werden (von innen).

Grüße,

Richard

#2 ·
Hallo

Ich habe den 307 Schrägheck und wenn Ihrer der gleiche ist wie meiner, kann das Heckklappenlicht entfernt werden, es gibt zwei Muttern, die dahinter gelöst werden müssen. Nach dem Entfernen sehen Sie eine Reihe von Glühbirnen, die einzeln entfernt werden können. Möglicherweise stellen Sie fest, dass eine oder mehrere der Glühbirnen durchgebrannt sind, aber wahrscheinlicher ist, dass sie neu eingesetzt werden müssen. Ziehen Sie eine heraus und biegen Sie die dünnen Drähte vorsichtig nach außen und setzen Sie sie wieder ein. Machen Sie dasselbe für alle.

#3 ·
Hallo

Ich habe den 307 Schrägheck und wenn Ihrer der gleiche ist wie meiner, kann das Heckklappenlicht entfernt werden, es gibt zwei Muttern, die dahinter gelöst werden müssen. Nach dem Entfernen sehen Sie eine Reihe von Glühbirnen, die einzeln entfernt werden können. Möglicherweise stellen Sie fest, dass eine oder mehrere der Glühbirnen durchgebrannt sind, aber wahrscheinlicher ist, dass sie neu eingesetzt werden müssen. Ziehen Sie eine heraus und biegen Sie die dünnen Drähte vorsichtig nach außen und setzen Sie sie wieder ein. Machen Sie dasselbe für alle.
Hallo Janner,

vielen Dank! Das macht Sinn - es könnte tatsächlich funktionieren.

Tatsächlich habe ich etwas Ähnliches mit der Blinkerlampenfassung am vorderen Scheinwerfer gemacht - ich habe die Anschlüsse etwas nach außen gebogen und sie ist wieder zum Leben erwacht.

Ich werde Sie wissen lassen, wie es mir geht.

Richard

#5 ·
Kann mir bitte jemand bei dieser Frage helfen?
Meiner ist ein 307cc 1600 16v Benzin (Cabrio).
Ich muss daran und an die Lichter in der Heckklappe. Ich muss sie neu abdichten, da Wasser aus dem Kofferraum kommt, wenn ich ihn öffne (wenn ich in der Waschanlage war oder es geregnet hat).
Das verursacht alle möglichen Probleme. Wie viele wissen, scheinen diese französischen Autos, egal wie sehr wir sie lieben, sich auf seltsame Weise zu benehmen (z. B. wenn Ihre Kennzeichenlampe ausfällt, kann dies andere Dinge beeinträchtigen).
Ich danke Ihnen im Voraus.
Wenn dies als "Highjacking" bezeichnet wird, entschuldige ich mich für meine Unwissenheit.
Nicht absichtlich. Es ist nur so, dass ich diese Arbeit nicht planen konnte, da ich nichts über "WIE" weiß. Ich habe alle Werkzeuge und Dichtmittel, die ich brauche.
Mein schlimmster Fluch ist, dass Haynes aufgehört hat, seine Handbücher zu schreiben, wie in den guten alten Zeiten. Aber ich hatte eines für meine vielen 206cc.
Vielen Dank im Voraus
Adrian