Peugeot Forums banner

508 Rückruf 2019

12K views 21 replies 10 participants last post by  Twilight  
#1 ·
Ich sollte gestern einen brandneuen 508 GT Line in Empfang nehmen, wurde aber vom Händler angerufen, der erklärte, dass es einen Rückruf gegeben habe, wodurch sich die Lieferung um ein paar Tage verzögern würde. Ich kann im Internet keine Informationen über einen Rückruf finden - weiß jemand, worum es bei diesem Rückruf geht?

#2 ·
Nichts in der DVSA-Rückrufdatenbank aufgeführt, also kann es nicht so ernst sein - es wird wahrscheinlich eine Servicekampagne sein, um etwas zu überprüfen / zu korrigieren, bevor das Auto an den Kunden übergeben wird.

#4 ·
Hersteller-Sicherheitsrückruf

Hier auch. Ich sollte meins kürzlich erhalten, aber sie sagten Folgendes:

Der Peugeot 508 hat derzeit einen Sicherheitsrückruf des Herstellers für die Rücklichter. Ich hoffe, dass dies bis Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche abgeschlossen werden kann.

Ziemlich ärgerlich eigentlich

#5 ·
Noch ärgerlicher wäre es, wenn Sie Ihr brandneues Auto abgeholt hätten und es dann wegen der Rückrufaktion zurückbringen müssten.

Ja, Ihr brandneues Auto verspätet sich, ABER Peugeot stellt sicher, dass es erst an den Kunden übergeben wird, wenn die Sicherheitsrückrufaktion durchgeführt wurde.

Ein Freund von mir war Ford-Werkstatttechniker, und Ford musste den Verkauf der aktuellen brandneuen Focus-Modelle stoppen, bis eine Sicherheitsrückrufaktion abgeschlossen war, die auf einen Herstellungsfehler bei der ersten Charge von Autos zurückzuführen war.

#7 ·
Verspätete Lieferung

Ich hatte das gleiche Problem mit Robbins & Day, Salford. Hätte am 8. Juli geliefert werden sollen, rief mich am Tag zuvor an und sagte, es sei eine Rückrufaktion erforderlich.
Ich habe es aus ihnen herausgeholt und mir wurde gesagt, es sei ein Federungsproblem und ein Software-Update. Habe das Auto schließlich am 18. Juli bekommen. :nono:
Alles, was ich jetzt tun muss, ist, 'I Cockpit Amplify' herauszufinden, es macht mich wahnsinnig. Saß stundenlang im Auto und versuchte, es einzustellen, und kann es nicht herausfinden. Das Handbuch ist überhaupt keine Hilfe :mad::mad:

#8 ·
Ich habe im Juni dieses Jahres meinen neuen Peugeot 508, 1.6 180 PS S/S Automatic, GT Line in Empfang genommen, und er hatte ein paar Rückrufe, von denen ich einige nach der Auslieferung zurücknehmen musste.

Das Folgende ist mit meinem passiert.

Vor der Auslieferung:
- Eine Platte musste hinter dem Armaturenbrett ersetzt werden, der Zugang erfolgt über das Handschuhfach, und das ist das einzige Teil des Armaturenbretts, das ausgebaut wird.
- 3 Software-Updates, von denen ich feststellte, dass eines auf die Rücklichter zurückzuführen war, die nicht so hell waren, wie sie sein sollten.

Nach der Auslieferung:
- Federbeine an der Vorderseite des Autos, Schrauben waren nicht auf das richtige Niveau angezogen.
- Monogramm ersetzt, dies hat mit den GT Line-Emblemen zu tun, sie könnten sich lösen. Irgendetwas mit dem falschen Kleber.
Mein Auto muss dafür zurück, da die Werkstatt die GT Line-Aufkleber nicht vorrätig hatte, um sie zu ersetzen.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist und die immer noch nicht behoben wurde, ist die Klimaanlagenfunktion. Im Mono-Modus kann man die Temperatur nicht ändern, um beide Seiten gleich zu machen, wenn man fährt. Im Stand ist es dasselbe. Die einzige Möglichkeit, dies zu beheben, ist, die Temperatur auf der Beifahrerseite zu ändern, wodurch Mono ausgeschaltet wird, in die Klimaeinstellungen zu gehen und Mono wieder einzuschalten, und es funktioniert perfekt. Das muss man jedes Mal tun, wenn man ins Auto einsteigt. Ich habe das in 2 Demowagen festgestellt, meine 2 Kumpels haben auch 508er mit dem gleichen Problem. Ich vermute also ein weiteres Softwareproblem, das bald behoben wird.

#9 · (Edited)
Rückrufaktionen 2019

Ich habe ein Ex-Demo-Modell 508 Fastback GT Puretech 1.6 225, Erstzulassung Januar 2019, gekauft.
Vor zwei Wochen abgeholt. Tolles Auto.
Letzte Woche zum Händler zurückgebracht, da der Deckel des Waschwasserbehälters nicht geschlossen blieb.
Der Händler bestellte das Teil und als er die Fahrgestellnummer eingab, wurden 8 Rückrufe für das Fahrzeug angezeigt.
Eigentlich zwei oder drei Rückrufe und 5 Werkstattinterventionen (ich bin mir nicht sicher, worin der Unterschied besteht). Sie führten 3 Software-Updates durch: Navigationssystem, Motormanagement und Änderung der Rücklichtintensität. Habe es für die restlichen 5 angemeldet, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Sie bestehen aus dem Austausch der Fahrerscheibe und des Mechanismus, dem Nieten einer Verstärkungsplatte an der vorderen Trennwand (was die Entfernung der Vordersitze erfordert), dem Austausch der vorderen und hinteren Embleme (Chromeffekt löst sich ab), zu schockiert, um mich an den Rest zu erinnern, aber sie wollen es für drei Tage und stellen einen Leihwagen zur Verfügung.

Ich bin froh, dass ihr System sie darauf aufmerksam gemacht hat und alles kostenlos ist, aber enttäuscht, dass es beim Übergabeservice nicht erkannt wurde.

Keith.

#10 ·
Rückrufe 2019

Ich habe ein Ex-Demo-Modell 508 Fastback GT Puretech 1.6 225 gekauft, das im Januar 19 zugelassen wurde.
Ich habe es vor zwei Wochen abgeholt. Tolles Auto.
Letzte Woche zum Händler zurückgebracht, da der Waschflaschenverschluss nicht geschlossen blieb.
Der Händler bestellte das Teil und als er die Fahrgestellnummer eingab, wurden 8 Rückrufe für das Fahrzeug angezeigt.
Eigentlich zwei oder drei Rückrufe und 5 Werkstattinterventionen (ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied ist). Sie führten 3 Software-Updates durch, Satellitennavigation, Motormanagement und Änderung der Rücklichtintensität. Habe es für die restlichen 5 gebucht, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Sie bestehen aus dem Austausch der Fahrerscheibe und des Mechanismus, dem Vernieten einer Verstärkungsplatte an der vorderen Trennwand (was die Demontage der Vordersitze erfordert), dem Austausch der vorderen und hinteren Embleme (Chromeffekt löst sich ab), zu schockiert, um mich an den Rest zu erinnern, aber sie wollen es für drei Tage und stellen ein Leihauto zur Verfügung.

Ich bin froh, dass ihr System sie darauf aufmerksam gemacht hat und alles kostenlos ist, aber enttäuscht, dass es beim Übergabeservice nicht erkannt wurde.

Keith.
Gerade über einen weiteren Rückruf informiert worden: Anscheinend besteht eine 5% ige Wahrscheinlichkeit, dass die Massagegeräte der Vordersitzlehne nicht richtig funktionieren. Dieser Rückruf besteht darin, das Auto zur Überprüfung zu buchen und es dann, falls es defekt ist, erneut zu buchen, nachdem die Teile eingetroffen sind, um es zu reparieren.

#19 ·
Es ist enttäuschend und ungewöhnlich, so viele Rückrufe gehabt zu haben. Ich mag mich irren, aber ich dachte, es gibt nur dann Rückrufe, wenn man schriftlich benachrichtigt wird. Es ändert sich jedoch nicht viel für den Kunden, wenn er trotzdem immer wieder zum Händler gehen muss, aus welchem Grund auch immer.

#20 ·
Meine "Rückrufe" umfassten:

• 508: Kabelbaum des Scheibenwischermotors
  • 508: Ersetzen der vorderen Fahrertürscheibe
  • 308, 3008, 5008 und 508: Software-Download
  • 508: Monogramm
  • 508, Rifter: Software-Download
  • 508: Armaturenbrettversteifung
  • 508: Sitzlehnenpolster bei Bedarf prüfen und ersetzen
  • 508: Radio (NAC) Software
  • 508: Software-Download
  • 508: Heckklappendämpfer prüfen und ggf. ersetzen

Ich glaube, einige Rückrufe wurden als nicht handlungsbedürftig bestätigt, einschließlich der Heckklappendämpfer und möglicherweise der Armaturenbrettversteifung und des Kabelbaums des Scheibenwischermotors. Das Glas wurde ersetzt, aber ich weiß immer noch nicht, was damit nicht stimmte, ich hatte nie ein Problem.

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass es ein Update für die adaptiven Dämpfer gab. Vor der Wartung bemerkte ich unterschiedliche Komfortstufen im "Normal"-Modus, einschließlich eines strafferen Fahrgefühls, als ob er sich im "Sport"-Modus befände, ohne dass dieser ausgewählt war. Ich bemerkte auch, dass beim Wechsel des Fahrmodus von "Normal" nach dem Starten des Autos manchmal der Eindruck entstand, er befinde sich im "Manuell"-Modus, also war er definitiv verwirrt. Ich hoffe, dass dies jetzt behoben wurde; die Fahrqualität scheint seitdem im "Normal"-Modus gleichmäßiger (und sehr angenehm) zu sein.

#21 ·
"Rückrufe" für meinen Wagen umfassten:

• 508: Kabelbaum des Wischermotors
  • 508: Ersetzen der vorderen Fahrertürscheibe
  • 308, 3008, 5008 und 508: Software-Download
  • 508: Monogramm
  • 508, Rifter: Software-Download
  • 508: Armaturenbrettversteifung
  • 508: Sitzlehnenpolster prüfen und ggf. ersetzen
  • 508: Radio (NAC) Software
  • 508: Software-Download
  • 508: Heckklappendämpfer prüfen und ggf. ersetzen
Ich glaube, einige Rückrufe wurden als nicht erforderlich bestätigt, einschließlich der Heckklappendämpfer und möglicherweise der Armaturenbrettversteifung und des Kabelbaums des Wischermotors. Das Glas wurde ersetzt, aber ich weiß immer noch nicht, was damit nicht stimmte, ich hatte nie ein Problem.

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass es ein Update für die adaptiven Dämpfer gab. Vor der Wartung bemerkte ich variable Komfortstufen im "Normal"-Modus, einschließlich eines strafferen Fahrgefühls, als wäre er im "Sport"-Modus, ohne dass dieser ausgewählt war. Ich bemerkte auch, dass beim Wechsel des Fahrmodus von "Normal" nach dem Starten des Autos manchmal der Eindruck entstand, es sei im "Manuell"-Modus, also war es definitiv verwirrt. Ich hoffe, dass dies jetzt behoben wurde; die Fahrqualität scheint im "Normal"-Modus seitdem gleichmäßiger (und sehr angenehm) zu sein.
Wie gesagt, meines Wissens gab es bis jetzt keine Sicherheitsrückrufe, und um genau zu sein, glaube ich, dass sie sie alle "Werkstattinterventionen" nennen und nicht "Rückrufe". Ich glaube nicht, dass Pug den Händler aktiv benachrichtigt, aber was ich normalerweise tue, da ich einen Serviceplan mit dem Händler habe, ist, ihn anzurufen oder auf einen Kaffee vorbeizukommen und ihn zu bitten, für mich nachzusehen. Sie gehen online und finden es heraus. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen, und sie werden es nicht ablehnen, da sie wissen, dass ich den Serviceplan an einen anderen Händler übertragen könnte.

#22 ·
Ich stimme zu, dass 'Werkstattinterventionen' ein passenderer Begriff ist. Keiner der mir gemeldeten Punkte war dringend, und ich war ganz froh, dass sie behoben wurden, während das Auto zur planmäßigen Wartung in der Werkstatt war. Das ist eine gute Idee, sie anzurufen, um zu prüfen, ob noch Aufgaben ausstehen. Vielleicht mache ich das auch.