Peugeot Forums banner

Wird nicht gestartet

14K views 15 replies 5 participants last post by  Ian M Davis  
#1 · (Edited)
Ich bin also dem häufigen Fehler dieser 508er erlegen, dass sie nicht mehr anspringt. Ich habe einen Peugeot 508 GT SW von 2011. Wenn ich die alten Threads lese, bin ich mir immer noch nicht sicher, wo der Fehler liegt. Manche Leute sagen, es ist der Sicherungskasten, der über der Batterie sitzt und ausgetauscht werden muss, andere sagen, es ist ein defektes Relais, und wieder andere sagen, es braucht ein Software-Update, irgendjemand bitte? BSI-Reset durchgeführt, Batterie ok, Anlasser ok usw. usw.

#5 ·
Das klingt nach einem BPGA-Fehler. Das BPGA wird oft als Batterieschutzeinheit bezeichnet. Dies ist der Sicherungskasten, der sich an der Batterie befindet und ein Relais enthält. Dies ist ein Sicherheitsgerät, das die Stromversorgung einer großen Anzahl von Modulen des Autos etwa 20 Minuten nach dem Ausschalten des Autos unterbricht. Wenn die Türen entriegelt werden, sollte es die Stromversorgung wieder einschalten, aber das Relais versagt manchmal. Bei den frühen BPGAs konnte man das Relaismodul austauschen, bei den späteren BPGAs muss man den gesamten Sicherungskasten austauschen. Ich denke, der 508 hat den neueren Typ des BPGA. Ich habe einige Details zum BPGA des 508 angehängt.

Es gibt viele Beschwerden über das BPGA im Forum. Das erste, was die Leute bemerken, ist, dass sich die Spiegel nicht ausklappen, wenn sie die Türen entriegeln. Manchmal kann man das Relais schließen, wenn man die Batterie ab- und wieder anschließt.

Attachments

#9 ·
Das klingt nach einem BPGA-Fehler. Der BPGA wird oft als Batterieschutzeinheit bezeichnet. Dies ist der Sicherungskasten, der sich auf der Batterie befindet und ein Relais enthält. Dies ist ein Sicherheitsgerät, das die Stromversorgung einer großen Anzahl von Modulen des Autos etwa 20 Minuten nach dem Ausschalten des Autos unterbricht. Wenn die Türen entriegelt werden, sollte es die Stromversorgung wieder einschalten, aber das Relais versagt manchmal. Bei den frühen BPGAs konnte man das Relaismodul austauschen, bei den späteren BPGAs muss man den gesamten Sicherungskasten austauschen. Ich glaube, der 508 hat den neueren BPGA-Typ. Ich habe einige Details zum BPGA des 508 angehängt.

Es gibt viele Beschwerden über den BPGA im Forum. Das erste, was die Leute bemerken, ist, dass sich die Spiegel nicht ausklappen, wenn sie die Türen entriegeln. Manchmal kann man das Relais schließen, wenn man die Batterie abklemmt und wieder anschließt.
Daumen hoch

#6 ·
Es scheint, dass die häufigste Meinung in diesen Threads zu dem Problem ein fehlerhaftes BPGA ist, aber wenn ich mit dem Kauf des Relais davonkommen kann, wäre das großartig. Gibt es eine Teilenummer oder einen Link - danke für Ihre Hilfe, aber es sieht so aus, als müsste ich das komplette BPGA kaufen, ich denke, das ist es - 165,0 US-Dollar | Neue Schutz- und Managementeinheit Sicherungskasten Batteriemanager 9805119280 9665878080 6500JE für Peugeot 508 CitroenC4 DS4 DS5 | Sicherungen | - AliExpress

#7 ·
Es scheint, dass die häufigste Meinung in diesen Threads zu dem Problem ein fehlerhaftes BPGA ist, aber wenn ich mit nur dem Kauf des Relais davonkommen kann, wäre das großartig. Gibt es eine Teilenummer oder einen Link - danke für Ihre Hilfe, aber es sieht so aus, als müsste ich das komplette BPGA kaufen, ich denke, das ist es - 165,0 US-Dollar | Neue Schutz- und Managementeinheit Sicherungskasten Batteriemanager 9805119280 9665878080 6500JE für Peugeot 508 CitroenC4 DS4 DS5 | Sicherungen | - AliExpress
Ich habe nie versucht, ein BPGA zu reparieren. Aus Interesse öffnete ein Forenmitglied eines von einem 308 und stellte fest, dass die Elektronik eingekapselt und nicht reparierbar war - siehe #24 in diesem Beitrag Batterieladefehler - Auto startet nicht

#11 ·
Und auch alles, was mit dem Schlüsselanhänger verbunden ist, funktioniert jetzt, schlüsselloser Zugang usw. usw....
Wenn das Problem erneut auftritt, lohnt es sich, Ihren elektronischen Schlüssel in die Notfallposition zu bringen und zu prüfen, ob das Auto startet. Das Verfahren sollte auch dann funktionieren, wenn die Batterie des Schlüssels leer ist. Auf der Kopie des Handbuchs, die ich heruntergeladen habe, wird dies auf Seite 95 (Diebstahlschutz) erklärt, ein paar Seiten nach dem Abschnitt, den Sie zum erneuten Synchronisieren des Schlüssels gefunden haben.