Peugeot Forums banner
Status
Not open for further replies.

Wackelndes Lenkrad

19K views 8 replies 5 participants last post by  JazzJPH  
G
#1 ·
Na dann!

Richtig, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, zittert das Lenkrad, aber es ist nicht konstant, sondern in einem bestimmten Muster, wie 2 Sekunden geradeaus und dann 1 Sekunde Zittern/Vibrieren. Es ist sichtbar, wenn man das Lenkrad loslässt, aber das Auto fährt trotzdem geradeaus.

Sicherlich, da es ein Muster hat und nicht konstant ist, kann es kein Auswuchten, keine Bremsen oder keine Ausrichtung sein. Was könnte es aber sein?

Es verstärkt sich, wenn das Auto schneller wird. Unnötig zu sagen, dass es bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger auffällig wird.

Kann mir jemand einen Rat geben? Ist das schon mal passiert?

#2 ·
Als ich mein Auto kaufte, vibrierte das Lenkrad bei 60 mph+... Als ich meine Reifen wechseln ließ, machten sie auch das Auswuchten und die Spurvermessung. Sie sagten sogar, dass es weit daneben war. Seitdem ist es so glatt wie es nur geht :lol:

Aber wie du sagtest, es ist nicht konstant, also klingt es für mich nach einer verzogenen Bremsscheibe oder einem verformten Rad.

EDIT: Mein Vater sagt auch Spurstangenköpfe... schau dir den Reifenverschleiß an.

#5 ·
Aber andererseits, wenn Sie sagen, dass es das für ein oder zwei Sekunden tut und dann nichts, klingt das seltsam. Fahren Sie mit konstanter Geschwindigkeit, wenn das passiert, oder? Wie Sie sagen, es sollte eher ein ständiges Auftreten sein, aber nur bei gleicher Geschwindigkeit.

G
#9 ·
Ich habe ein Update...

Ich hatte die Sonnenblende heruntergeklappt und bemerkte, dass sie auch wackelt, wenn das Lenkrad wackelt. Da bemerkte ich, dass ich auch ganz leicht zitterte, es aber nie bemerkt hatte. Also zittert das ganze Auto gleichzeitig mit dem Lenkrad. Es ist alles in einem Muster (oder Zyklus, wie Gibbo sagte).

Die Werkstatt nimmt es am Montag für ein paar Tage an. Es ist ein bisschen Mist, dass sie 20 Meilen entfernt sind und keine Ersatzwagen haben. Die kleine Bude, von der ich meinen zweiten 307er gekauft habe, ließ mich sogar einen ihrer Wagen fahren, als ich meinen einschickte. Sicherlich hat jede Werkstatt diese relevante Versicherung?!?

Wie auch immer, die Tatsache, dass ich 5.500 £ für ein Auto bezahlt habe und es dieses seltsame Problem hat, ärgert mich - besonders, da sich ein neues Problem entwickelt hat:

Wenn ich von meinem Haus zu McDonald's 6 Meilen entfernt gefahren bin, höre ich ein kratzendes Geräusch, wenn ich die Kupplung trete (durch den Drive-Thru). Es ist schrecklich, und es gibt ein lautes Quietschen, wenn ich im ersten Gang anfahre. Dann ist es bei der Arbeit, weitere 6 Meilen entfernt, auch da. JEDEN TAG. Aber als ich es am Dienstag in die Werkstatt brachte, von der ich es gekauft hatte, tat es nichts. Es tat ernsthaft nichts, außer einem winzigen Quietschen, als ich die Kupplung betätigte und losließ.

Im Grunde genommen am Boden zerstört. Wäre lieber bei einem meiner unzuverlässigen 307er-Haufen geblieben, denn ich weiß, dass ich nie 5.500 £ für sie bezahlt hätte!

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.