Peugeot Forums banner
Status
Not open for further replies.

Schlüssel erneut synchronisieren

2 reading
150K views 37 replies 20 participants last post by  Moley  
#1 ·
ACHTUNG: DIES AUF EIGENE GEFAHR TUN

Schritt 1
Öffnen Sie das Fenster der Fahrertür und stellen Sie die Motorhaube auf, schließen Sie alle Türen und Fenster außer dem Fenster der Fahrertür und der Motorhaube.

Schritt 2
Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung (durch das offene Fenster der Fahrertür) und starten Sie das Auto.

Schritt 3
Schalten Sie das Auto aus und ziehen Sie den Schlüssel ab (durch das offene Fenster der Fahrertür). ÖFFNEN SIE KEINE ANDEREN TÜREN ODER FENSTER.

Schritt 4
Warten Sie, bis die Kilometeranzeige erlischt. Warten Sie dann weitere 3 Minuten.

Schritt 5
Trennen Sie den Pluspol (+) an der Batterie. DIE MOTORHAUBE SOLLTE JETZT GEÖFFNET UND AUFGESTELLT SEIN. WENN NICHT, STARTEN SIE DIE PROZEDUR NEU.

Schritt 6
Warten Sie 5 Minuten. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, schließen Sie die Batterie wieder an UND LASSEN SIE DIE MOTORHAUBE GEÖFFNET.

Schritt 7
Warten Sie 10 Sekunden nach dem Wiederanschließen der Batterie, und schalten Sie dann Ihr STANDLICHT durch das offene Fenster der Fahrertür ein und aus. ÖFFNEN SIE KEINE FENSTER ODER TÜREN.

Schritt 8
Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung, starten Sie das Auto und halten Sie die Verriegelungstaste am Schlüssel/der Fernbedienung 20 Sekunden lang gedrückt. DURCH DAS OFFENE FENSTER

Schritt 9
Schalten Sie das Auto aus, ziehen Sie den Schlüssel ab. Die Fernbedienung für die Alarmanlage und die Zentralverriegelung funktioniert über die Fernbedienung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie sind jetzt fertig!!!

Für den zweiten Schlüsselanhänger beginnen Sie mit Schritt 8. Alle Schlüsselanhänger müssen innerhalb von 10 Minuten nach dem Wiederanschließen der Batterie neu programmiert werden.

STELLEN SIE SICHER, DASS ALLE SCHLÜSSELANHÄNGER EINE FUNKTIONIERENDE BATTERIE HABEN, BEVOR SIE DIES TUN. BEFOLGEN SIE DIE SCHRITTE SORGFÄLTIG, UM EINE BESCHÄDIGUNG DER SOFTWARE INNERHALB DES BSI ZU VERMEIDEN. EINE BESCHÄDIGUNG DES BSI KANN ZU FEHLFUNKTIONEN ODER NICHT RICHTIGEM ARBEITEN VON SYSTEMEN IM AUTO FÜHREN.

#2 ·
erneut synchronisieren

Ich habe einen 406 R98, von dem mir gesagt wurde, dass es sich um einen Mark I handelt. Heute wurde mir auch vom Haupthändler mitgeteilt, dass das angegebene Verfahren nur für Mark II funktioniert. Er behauptete, dass der Schlüssel und der Empfänger des Mark I verbunden sind und ich beide ersetzen muss, was etwas ärgerlich ist, da ich gerade eine Ersatzfernbedienung bekommen habe und obwohl ich ein Verfahren durchgeführt habe, das dem angegebenen sehr nahe kommt, ist natürlich nichts passiert (dh Fernbedienung funktioniert nicht, Auto startet problemlos). Ich werde Ihre Methode ausprobieren, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Hat der Haupthändler Recht oder wollte er wirklich einen Verkauf erzielen? HILFE!! Danke

#3 ·
Hallo, wurde diese Methode getestet, um mit einem Citroen Dispatch zu funktionieren? Ich versuche, eine weitere RCL-Schlüsselfernbedienung zu programmieren, die ich bei eBay gekauft habe. Der Schlüssel passt offensichtlich nicht in die Zündung, ich versuche nur, ihn so zu programmieren, dass er die RCL-Funktion verwendet (nicht um den Motor zu starten). Ist das möglich? Ich habe eine originale (funktionierende) Schlüsselfernbedienung.

Jeder Rat wäre sehr dankbar.

#5 ·
Vielen Dank für die Antwort. Klingt, als könnte es mehr kosten, als ich ursprünglich gehofft hatte. Wenn Sie sagen, der Schlüssel musste in die Zündung passen, meinen Sie damit, dass der Schlüssel die Zündung einschalten können muss? Oder einfach nur in die Zündung "passen"?

#10 ·
Kann man also einen leeren Schlüssel und ein Schlüsselgehäuse besorgen und die Platine übertragen, oder müsste man es trotzdem so machen, da meine beiden Schlüsselanhänger abgeklebt waren und ich vermute, dass die Batterien der Fernbedienung schon lange leer sind, da keine der Fernbedienungen funktioniert?

#11 ·
WARNUNG, DIES GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR

Schritt 1
Öffnen Sie das Fenster des Fahrers und stellen Sie die Motorhaube auf, schließen Sie alle Türen und Fenster außer dem Fenster und der Motorhaube des Fahrers.

Schritt 2
Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung (durch das offene Fenster des Fahrers) und starten Sie das Auto.

Schritt 3
Schalten Sie das Auto aus und ziehen Sie den Schlüssel ab (durch das offene Fenster des Fahrers). ÖFFNEN SIE KEINE ANDEREN TÜREN ODER FENSTER.

Schritt 4
Warten Sie, bis die Kilometeranzeige erlischt. Warten Sie dann weitere 3 Minuten.

Schritt 5
Trennen Sie den Pluspol (+) an der Batterie. DIE MOTORHAUBE SOLLTE JETZT GEÖFFNET UND AUFGESTELLT SEIN. WENN NICHT, STARTEN SIE DIE PROZEDUR NEU.

Schritt 6
Warten Sie 5 Minuten. Nach Ablauf der Zeit schließen Sie die Batterie wieder an UND LASSEN SIE DIE MOTORHAUBE GEÖFFNET.

Schritt 7
Warten Sie 10 Sekunden nach dem Wiederanschließen der Batterie, und schalten Sie dann Ihr STANDLICHT durch das offene Fenster des Fahrers ein und aus. ÖFFNEN SIE KEINE FENSTER ODER TÜREN.

Schritt 8
Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung, starten Sie das Auto und halten Sie die Verriegelungstaste am Schlüssel/Schlüsselanhänger 20 Sekunden lang gedrückt. DURCH DAS OFFENE FENSTER

...Schnipp...

Ich habe die Schritte hier befolgt und hatte versehentlich die Zündung ausgeschaltet, als ich die Verriegelungstaste drückte. Also hat sich das Auto verriegelt (das Fenster des Fahrers geschlossen und mir fast den Arm abgehackt).

Die Schlüssel sind also jetzt eingeschlossen, die Motorhaube ist noch hochgeklappt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich reinkomme?

(Ich habe keine anderen Schlüssel, die Frau hat den Hauptschlüssel verloren, weshalb ich versucht habe, den Ersatzschlüssel zu programmieren - er hat noch nie funktioniert).

G
#12 · (Edited)
Ich habe die Schritte hier befolgt und versehentlich die Zündung ausgeschaltet, als ich die Verriegelungstaste drückte. Also hat das Auto verriegelt (das Fahrfenster geschlossen und mir fast den Arm abgeklemmt).

Also sind die Schlüssel jetzt eingeschlossen, die Motorhaube ist noch oben. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich reinkomme?

(Ich habe keine anderen Schlüssel, die Frau hat den Hauptschlüssel verloren, weshalb ich versucht habe, den Ersatzschlüssel zu programmieren - er hat noch nie funktioniert).
:lol::rofl2:

Du hast mich da zum Lachen gebracht, Kumpel!

Ähm, traditionelle Kleiderbügeltechnik oder die Tür zurückbiegen (Vorsicht, kann zu Verformungen führen)

Schlosser

Bearbeiten: Ich verstehe jetzt, warum Betty sagte, es auf eigene Gefahr zu verwenden

G
#15 ·
Wenn alles andere fehlschlägt und Sie nichts riskieren wollen... Besorgen Sie sich den Schlüsselbartcode, lassen Sie einen neuen Bart schneiden und verwenden Sie den neuen Bart mit einer Rohrzange im Fahrertürschloss. Keine schnelle Lösung, aber kein Schaden!!!!

#16 ·
Ich habe vergessen, im Drama nach Antworten zu suchen. Habe einen Kumpel, der ein RAC-Mann ist, gebeten, herauszukommen und den Kleiderbügel-Trick zu machen. Zum Glück war es nicht verriegelt.

Zum Glück wurden auch die Primärschlüssel gefunden, so dass technisch alles gut geklappt hat.

Einziges Problem ist das Auto. Habe der Frau geraten, gegen etwas wie einen Lada aus den 1980er Jahren einzutauschen. Es wird zuverlässiger sein.

#17 ·
Ich habe 2 Schlüssel wie gewohnt, beide funktionierten, aber nachdem ich die Knöpfe am Ersatzschlüssel ausgetauscht hatte, musste ich die Batterie beim Löten entfernen, damit sie nicht explodiert. Nach dem Batteriewechsel funktionierte der Schlüssel nicht mehr. Ist das die Vorgehensweise, die ich befolgen muss, um die Schlüsseltasten zum Ver- und Entriegeln des Autos wieder zu aktivieren?

#18 ·
Ich habe 2 Schlüssel wie normal, beide funktionierten, aber nachdem ich die Knöpfe am Ersatzschlüssel ausgetauscht hatte, musste ich die Batterie beim Löten entfernen, damit sie nicht explodiert. Nach dem Batteriewechsel funktionierte der Schlüssel nicht mehr. Ist das die Vorgehensweise, die ich befolgen muss, damit die Schlüsseltasten das Auto wieder ver- und entriegeln können?
Ja :thumb:

#19 ·
Hervorragend. Ich war bei einem Peugeot-Händler in Milton Keynes (Perry's), aber man konnte mir nicht helfen. In meiner Verzweiflung habe ich diese Technik angewendet, und sie hat wunderbar funktioniert :) .. Sehr zur Belustigung (und dann zum Erstaunen) meiner skeptischen Familie.

Ich bin so dankbar, dass ich auf diese ausgezeichnete Seite/Forum gestoßen bin.

#22 ·
Ich kann meine Schlüssel anscheinend nicht synchronisieren.

Ich musste zuerst einen der Schlüssel mit Planet programmieren.
Keine Probleme, befolgte die Planet-Anweisungen, um die Schlüssel zu synchronisieren, nachdem es nicht funktionierte.
Ich befolgte diese, sie funktionierten nie.

Neue Batterien ausprobiert und die Synchronisierung erneut versucht
argggggghhhhhhhhhhhh

Immer noch kein Erfolg, ich beginne zu glauben, dass der Empfänger kaputt ist und ich dazu bestimmt bin, meinen Schlüssel in die Tür zu stecken und ihn zu drehen.
Ich muss vielleicht einen Kassettenspieler und manuelle Fenster einbauen und es einen Klassiker nennen :nono:

Save
#28 ·
Und beide Schlüssel haben einen schwarzen Transponder im Inneren?
Hallo, haben Sie diese Methode mit einer Platine von einem anderen Auto ausprobiert?

Habe einen 206 (2005) gekauft - ich habe einen funktionierenden Schlüssel, d.h. öffnet die Tür manuell und startet das Auto.

Der Vorbesitzer hat den Plip-Schlüssel verloren, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Fernbedienung für die Zentralverriegelung zu benutzen.

Ich habe einen 206-Schlüssel mit Platine bei eBay gekauft, konnte ihn aber bisher nicht mit der Fernbedienung für die Zentralverriegelung synchronisieren. Würde diese Methode funktionieren?

#26 ·
Ja, die Schlüssel wurden programmiert, sie funktionieren und starten das Auto, sie synchronisieren sich nur nicht für Fernverriegelung/Entriegelung.

Muss vielleicht Planet bitten, am Morgen nachzusehen.

Save
#27 ·
Das funktioniert sicher....DANKE Kumpel Hallo... Ich habe vor etwa einem Monat einen Peugeot 407 05 Reg gekauft.... Neben anderen Problemen funktionierte die Schlüsselfernbedienung nicht.... was mir gesagt wurde, dass es mit einer neuen Batterie funktionieren wird..... nachdem ich am vergangenen Wochenende endlich eine neue Batterie gekauft und die Methode im Handbuch zum Neustart des Schlüsselanhängers ausprobiert habe.... Ich war am Boden zerstört, dass es nicht funktionierte und etwas mit der Platine nicht stimmen muss..... und ich werde erheblich mehr als nur 4,00 £ für die Batterie bezahlen müssen, damit sie funktioniert.... Nach ein wenig Googeln bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen... um ehrlich zu sein, war ich mir nicht sicher.... aber ich beschloss, es zu versuchen........ und zu meiner Überraschung.... es funktionierte...... Ich war überglücklich..... lol Danke Kumpel Jetzt brauche ich Hilfe bei der Meldung "Depollution System Faulty".... Vorschläge sind willkommen... Danke Leute...:thumb:

#30 ·
*seufz* Ich habe einen 407 06, den ich mit einem Schlüssel gekauft habe, aber die Fernverriegelung funktionierte nicht.

Ich habe diese Anleitung bis zum Buchstaben befolgt, und sie hat bei mir nicht funktioniert, und jetzt machen die Fenster Probleme, sie schließen oder öffnen sich nur ein paar Zentimeter jedes Mal, wenn man die Öffnen/Schließen-Taste drückt, lol....genau mein Glück, nichts ist jemals einfach :(

#31 ·
306 Schlüssel-Synchronisation

Nun, ich habe diese Methode bei meinem 02 306 HDI ausprobiert, und sie funktionierte nicht. Ich habe viele verschiedene Vorschläge ausprobiert (zu viele, um sie aufzulisten), und beginne jetzt zu denken, dass ich mich damit abfinden muss, keine Fernverriegelung zu haben :(

#32 ·
Nun, ich habe diese Methode bei meinem 02 306 hdi ausprobiert und sie funktionierte nicht. Ich habe viele verschiedene Vorschläge ausprobiert (zu viele, um sie aufzulisten). Ich beginne jetzt zu glauben, dass ich mich damit abfinden muss, keine Fernverriegelung zu haben :(
Ich habe dies am Wochenende bei meinem 407SW gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Sollte es überhaupt für einen 306 funktionieren? Ich bezweifle es.

Danke für die Hilfe!!

#33 ·
Nur mehr dasselbe.

Ein 407 2.0 Diesel mit der alten (glaube ich 2005) Software.

War vor zwei Tagen beim Motor, ließ sich nicht mit Fernbedienung/Plip entriegeln <gnash>
Versuchte die Re-Sync - nichts
Versuchte eine neue Batterie im Plip - Nichts (OK, da hatte ich keine Hoffnung, da das Auto sich nicht über die Schlüsselbatterie beschwerte und die alte einen Kurzschlussstrom von 100 mA schaffte - aber hey, sie sind billig genug)
Versuchte das Zurücksetzen des Autos wie zuvor beschrieben - Erfolg :thumb:

Ekstatisch glücklich, ABER nur ein kleiner nagender Gedanke :confused: warum das Auto plötzlich beschloss, zu schmollen und ein Zurücksetzen brauchte, um mit dem Schlüssel zu sprechen.
Gibt es einen bekannten Grund für dieses spezielle (häufige?) Pug 407-Problem?
Hilft ein Software-Update auf etwas Aktuelles wahrscheinlich?

Prost
jim :thumb:

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.