Peugeot Forums banner

Fragen zur Zuverlässigkeit eines 18 Jahre alten Peugeot 206 cc 1.6 Benziners

3K views 2 replies 3 participants last post by  GE500  
#1 ·
Hey Leute,
Ich habe vor Ort einen relativ alten Peugeot 206 cc zum Verkauf gefunden, er sieht auf den Bildern sehr gut aus. Ich habe die Fahrgestellnummer nicht, daher kann ich ihn nicht auf Seiten wie carvertical überprüfen, aber der Grund, warum ich diesen Beitrag heute schreibe, ist, dass ich andere Peugeot 206 cc-Besitzer fragen möchte, wie zuverlässig dieses Auto nach 18 Jahren und ungefähr 180.000 km auf dem Kilometerzähler ist, falls die Kilometerleistung nicht gefälscht ist. Der Motor ist ein 1,6-Liter-Benzinmotor mit manuellem Getriebe.
Ich habe bereits ein Auto als täglichen Fahrer, nichts Besonderes, nur ein langweiliges, aber sehr zuverlässiges Auto, und war versucht, den Peugeot 206 als Sommer-Wochenend-Auto zu kaufen, um "etwas Spaß zu haben".
Wenn es keine versteckten Mängel hat und wenn es über die Jahre hinweg gut gewartet wurde, was sollte ich von diesem Auto erwarten? Ist es anfällig für häufige Pannen? Sind die Teile günstig oder nicht? Ich habe noch nie einen Peugeot besessen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich erwarten soll.
Der Ursprung des Autos ist Deutschland.
Danke Leute!!
 
#3 · (Edited)
Seien wir ehrlich, es ist ein altes Auto mit vielen Kilometern hinter sich, daher ist es wahrscheinlich, dass es ein paar versteckte Mängel hat und irgendwann Probleme bekommen wird. Gehen Sie mit offenen Augen daran und überprüfen Sie es gründlich, besonders nach dem Kauf. Wenn es günstig ist und Sie selbst Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen können, warum nicht? Komischerweise habe ich kürzlich einen 207CC von 2007 als 'Wochenendauto für den Sommer' gekauft. Er hat 200.000 km gelaufen. Er ist recht ordentlich, die wichtigsten Dinge sind in Ordnung, das Dach funktioniert, aber es gibt kaum Servicehistorie. Ich habe ihn mit einigen bekannten Mängeln gekauft, unter anderem die Vorderradaufhängung, und er wäre beim nächsten TÜV durchgefallen. Als ich ihn durchgesehen habe, kamen noch ein paar weitere Mängel ans Licht. Aufgrund seines Zustands war er extrem günstig, und da ich seit vielen Jahren Autos repariere, jede Menge Werkzeug und hilfsbereite Freunde habe und die Arbeit selbst erledigen kann, bin ich recht zufrieden. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden und (wie ich) sich nicht jeden Tag darauf verlassen, dann betrachten Sie es einfach als 'Hobbyauto' und genießen Sie es.