Peugeot Forums banner

Elektrische Probleme des Peugeot 3008

2.6K views 3 replies 2 participants last post by  Ian M Davis  
#1 ·
2017 Peugeot 3008 sprang nicht an und ein neues BPGA wurde vom Händler eingebaut.....£600

Alles war ein paar Tage lang in Ordnung, dann wieder dasselbe. Ich brachte es zurück zur Werkstatt, da ich dachte, es sei dasselbe Problem oder ein defekter Teil usw.

Uns wurde gesagt, es sei nur eine leere Batterie, dann sagten sie, als sie es nach dem Einbau der neuen Batterie testeten, dass der Anlasser träge sei, weil das Magnetventil durchgebrannt sei......
nochmals £600

Jetzt, 2 Tage später, wird ein Motorfehler angezeigt: Reparatur erforderlich.

Hatte jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Jeder Rat wird geschätzt, da ich jetzt kein Vertrauen mehr in die Werkstatt habe.

#2 ·
Meine Erfahrung mit Händlern ist, dass sie gut darin geschult sind, an Peugeots zu arbeiten, aber sie neigen dazu, hauptsächlich an recht neuen Autos zu arbeiten und sind nicht so gut darin, Fehler zu finden. Es ist jedoch durchaus möglich, dass alles, was sie getan haben, korrekt war, und es besteht eine gute Chance, dass der aktuelle Fehler nicht mit der von ihnen geleisteten Arbeit zusammenhängt.

Der BPGA-Fehler ist ein häufiger Fehler, so dass sie in der Lage sein sollten, ihn zu identifizieren. Normalerweise, wenn der BPGA ausfällt, ist der Fehler intermittierend. Das Peugeot-Diagnosetool sollte dies erkennen. Ein gutes Anzeichen für einen defekten BPGA ist, wenn sich die Rückspiegel nicht ausklappen lassen.

Ich vermute, dass der Händler einen Belastungstest an Ihrer Batterie durchgeführt und festgestellt hat, dass sie sich verschlechtert hat. Die übliche Vorgehensweise in solchen Fällen ist, einen Batteriewechsel zu empfehlen. Eine schlechte Batterie kann zu Startproblemen führen.

Ich bin mir nicht sicher, was sie mit dem trägen Anlasser meinten. Ich hatte Situationen, in denen beim ersten Versuch, das Auto zu starten, nichts geschah, aber beim zweiten oder dritten Versuch das Auto in Ordnung startet. Dies ist ein Zeichen dafür, dass das Magnetventil klemmen kann, und dann ist es eine gute Idee, den Anlasser auszutauschen oder zu überholen. Der Händler hat dies möglicherweise zunächst auf die Batterie zurückgeführt, was durchaus vernünftig war, wenn der Belastungstest fehlgeschlagen war.

Sie müssen einen Diagnosescan durchführen lassen, um festzustellen, ob der aktuelle Fehler mit der geleisteten Arbeit zusammenhängt. Ich bezweifle das. Möglicherweise finden Sie ein Forenmitglied mit dem Peugeot-Diagnosetool, das bereit ist zu helfen. Hier ist ein Link zur UK Peugeot-Diagnosekarte: Peugeot Diagnostics Map - August 23 - Google My Maps

#4 · (Edited)
Angesichts der Tatsache, dass das Auto jetzt etwa 6 Jahre alt ist, können Sie mit ein paar Problemen rechnen. Ich denke, Sie hatten einfach ein bisschen Pech, dass sie alle gleichzeitig auftraten. Ich habe mein Auto von Anfang an gehabt und es mehrere Jahre lang von einem Händler warten lassen, nachdem ich es gekauft hatte. Die erste Batterie hielt 3 Jahre und der Anlasser 4 Jahre. Beide wurden von der erweiterten Garantie abgedeckt.