Wenn ich die Abdeckung des Kurbelgehäuseentlüfters öffne, wie Sie sagten, wenn die Feder durchhängt oder die Membran zu hart ist, dann muss sie ersetzt werden; richtig?
Es scheint, als ob diese geöffnet werden kann. Peugeot bevorzugt die Integration in den Ventildeckel, und ich bin mir nicht 100% sicher, welcher Typ dies ist, vermute aber, dass es einer ist, der geöffnet werden kann. Meiner zum Beispiel ist in den Modellen 4007 von 2013 und früher integriert, hat aber auch ein Ölabscheidersystem.
Häufige Regeneration des DPF kann Motoröl verdünnen und auch zu viel Verbrauch verursachen.
Aus dem Stegreif,
Der DPF befindet sich nach dem Motor, und ich bin mir nicht sicher, wie die Regeneration zur Verdünnung des Motoröls beiträgt. Das System zur DPF-Regeneration ist bei Peugeot weitgehend passiv. Ein Additiv wird mit dem Kraftstoff vermischt, wodurch die erforderliche Regenerationstemperatur gesenkt wird, die sich im DPF ansammelt. Dann, unter der Annahme, dass die Temperatur erreicht ist und anderes brennbares Material vorhanden ist, verbrennt es. Es gibt bestimmte Materialien, die ebenfalls nicht verbrennen und gesammelt werden, die Additivpakete, die im Motoröl enthalten sind (um nur eine Quelle zu nennen).
Motorölverdünnung erfolgt normalerweise durch Vermischung mit Dieselkraftstoff, dies könnte von einem defekten Kurbelgehäuseentlüfter, Ölabstreifringen, übermäßigem Blow-by (Turbo- oder Kompressionsringproblem), Problemen mit den Dieseleinspritzdüsen herrühren. (nicht versucht, jede Quelle abzudecken, nur wahrscheinliche, und dieser Prozess ist ebenfalls normal, warum Öl in jedem Turbodiesel gewechselt werden muss, mehr als in einem Saugdiesel)
Wenn Sie übermäßig viel Öl in den DPF gelangen lassen, würde ich an den Turbolader denken, so sterben sie normalerweise, indem sie Motoröl aus dem Turbinenlager in den Auspuff leiten.
Diesel-Rauch-Diagnose-Leitfaden - Weiß, Grau, Schwarz, Blau - Diesel lernen
DPF-Regenerationsflüssigkeit (Eolys) in PSA-Motoren: Ein Leitfaden für professionelle Mechaniker | JLM Lubricants
Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie.