Peugeot Forums banner

Peugeot 308 1.6 bluehdi 2016 Fehler P2047 und P20ee....

13K views 4 replies 5 participants last post by  teonok  
#1 ·
Hallo! Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Mit OBD II geprüft, zeigt es den Fehler P2047 an. Nach ein paar Kilometern kam UREA und Service heraus. Ich drehte mich schnell um, um so schnell wie möglich nach Hause zu fahren und prüfte es erneut mit OBD II - jetzt zeigte es den zusätzlichen Fehler P20ee an. Das Problem ist - ich habe einen halben Tank voll AdBlue, also ist das kein Problem. Ich muss herausfinden, wo sich der Reduktionsmittel-Einspritzventil-Kreis/Open Bank 1 Unit 1 befindet und wie ich dieses Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus für gute Ratschläge!!!!
 
#3 ·
Hallo!
Kann mich jemand beraten, wo das Problem liegt - zuerst kam das Motorkontrollleuchten, mit OBD II geprüft, es zeigt den Fehler P2047 an, nach ein paar Meilen kam UREA und Service raus. Schnell umgedreht, um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen und erneut mit OBD II geprüft - jetzt zeigte es einen zusätzlichen Fehler P20ee an. Das Ding ist - ich habe den Tank zur Hälfte mit AdBlue gefüllt, also ist das kein Problem. Ich muss herausfinden, wo sich der
Reduktionsmittel-Einspritzventil-Kreis/Offen Bank 1 Einheit 1 befindet und wie ich diese Angelegenheit lösen kann.
Vielen Dank im Voraus für gute Ratschläge!!!!!
Hallo, habe gerade das gleiche Problem, haben Sie es gelöst?
 
#4 ·
Ich habe den Fehler P2047 am Harnstoffeinspritzer meines Peugeot 3008. Die Werkstatt kann das Auto erst nach Weihnachten zur Reparatur einplanen. Das einzige Problem ist, dass das Armaturenbrett nach 50 Meilen "Starten unmöglich" anzeigt. Kennt jemand eine Problemumgehung, bis das Auto zur Reparatur kann?