Peugeot Forums banner

Peugeot 307 Scheinwerfer wie Fackeln!

6.1K views 10 replies 8 participants last post by  Gdfath3r  
#1 ·
Hallo,

Brauche nur einen Rat, ob das normal ist. Meine 307sw-Scheinwerfer sind wie Fackeln, wenn sie eingeschaltet sind. Sie geben nicht so viel Licht ab wie frühere Autos, die ich besessen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein schlechtes Design ist oder ob etwas anderes nicht stimmt.

Auf dem Bild ist die Glühbirne rechts eine Osram Night Breaker und links nur eine Standardglühbirne... Um ehrlich zu sein, ich hätte einen Unterschied erwartet, aber es scheint keinen zu geben? Es scheint nur einen Fokus auf den Boden von der Glühbirne zu geben, nur nicht viel mehr?

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt?

Vielen Dank

Attachments

#2 ·
Ja, meine sind die gleichen bei einem 2004er Kombi. Es ist ärgerlich, dass ich immer von den Scheinwerfern anderer Leute geblendet werde und denke, sie hätten Fernlicht, aber sie sind es nicht, sondern nur sehr helle Lichter.

Meine sind Reflektorscheinwerfer und nicht die neuen Projektorscheinwerfer, also weiß ich nicht, ob sie besser funktionieren oder nicht.

Ich habe die Glühbirnen ausgetauscht, nur Standard-Halfords ohne Verbesserung (eine Lampe ging kaputt, also habe ich beide ersetzt).

Obwohl ich auf dunklen Straßen ohne Licht kein Fernlicht verwenden muss, ist es immer noch nicht so hell.

#3 ·
Vielleicht eine dumme Frage, aber sind die Glühbirnen richtig herum eingesetzt?
Eine meiner Glühbirnen ging letztes Jahr kaputt, und als ich sie ersetzte, schien sie mehr auf die Straße zu leuchten als die andere. Ich drehte sie um, und jetzt sind beide gut.

#4 ·
Ich habe kürzlich meine 307-Scheinwerfer poliert. Es sind die Projektor-Scheinwerfer, und am Tag sah die gesamte Blasenlinse nur ein wenig milchig aus. Ich habe ein Scheinwerfer-Polier-Set von eBay bekommen, das einen Bohrmaschinenaufsatz, ein Polierpad usw. sowie die Politur enthielt. Es hat das Auto nicht nur viel schöner gemacht, sondern ich habe abends auch bemerkt, wie viel heller die Scheinwerfer waren.

Rickysmith, ich habe auch auf die Night Breaker für Abblend- und Fernlicht umgestellt, es mag ein Placebo-Effekt sein, nachdem ich um fast 40 £ beraubt wurde, aber ich bin überzeugt, dass sie heller sind. Ich habe die Glühbirnen im Golf meiner Partnerin gewechselt (was übrigens ewig gedauert hat und viele aufgeschürfte Knöchel zur Folge hatte), ohne es ihr zu erwähnen, da sie sich beschwerte, dass ihre Scheinwerfer nicht so hell wie bei ihrem alten Auto waren, und siehe da, am nächsten Abend fragte sie mich, was ich getan hätte, da sie viel heller waren.

#8 ·
Janner, ich muss zugeben, als ich Ihren Kommentar gelesen habe, habe ich leicht gelacht und gedacht 'Wie kann ich die Glühbirne nicht richtig einsetzen?', aber ich habe es versucht und die Glühbirnen gewechselt und sie auf den Kopf gestellt, und jetzt sind sie viel besser! Aber ein Nachteil, eine meiner Glühbirnen ist durchgebrannt... Pech gehabt, aber selbst die eine Glühbirne gibt mehr Licht als die vorherigen 2! Vielen Dank!

Sind die Xenon gdfath3er auch das Konversationskit? Nur die normalen Xenon h7s von eBay?

Attachments

#11 ·
Janner, ich muss zugeben, als ich Ihren Kommentar las, lachte ich leicht und dachte 'wie kann ich die Glühbirne nicht richtig einsetzen', aber ich versuchte es und wechselte die Glühbirnen und setzte sie auf den Kopf, was sie waren, und jetzt sind sie viel besser! Aber ein Nachteil, eine meiner Glühbirnen ist durchgebrannt... einfach mein Glück, aber selbst die eine Glühbirne gibt mehr Licht als die vorherigen 2! Vielen Dank!

Auch die Xenon gdfath3er, sind das die Konversations-Kits? Nur die normalen Xenon h7s von eBay?
Es sind Umrüstsätze. Einzige Sache, auf die ich achtete, dass die Vorschaltgeräte keine schlanke Version sind. Die meisten meiner Freunde warnten mich davor, dass die schlanken Vorschaltgeräte eine kurze Lebensdauer haben. Es dient mir jetzt seit etwa 2 Jahren, bisher kein Problem.

Das ist das Vorschaltgerät, das ich benutze:

1X Wasserdichter 35W Auto HID Xenon Vorschaltgerät Ersatz H1 H3 H4-2 H7 HB3 HB4 | eBay

Dies ist die Glühbirne mit Metallsockel:

XENON HID LICHTERSATZ GLÜHBIRNEN METALLBASIS 35W H7 6000K 8000K 10000K SCHEINWERFER | eBay

#10 ·
Ich habe Osram Night Breaker in meinem 307 SW und sie sind eine große Verbesserung gegenüber den originalen "schlechten" Scheinwerfern. :)
Ich muss mir ein Set davon besorgen. Ich habe Standardlampen von Halfords gekauft. Sie funktionieren gut, aber im Vergleich zu anderen Autos kann ich die Straße vor der Person vor mir besser sehen als mit meinen eigenen Scheinwerfern.

Außerdem, woher weiß man, wie die Glühbirnen eingesetzt werden sollen? Wenn man sie beide verkehrt herum hat?

Gibt es eine Markierung auf der Glühbirne?