Peugeot Forums banner

Peugeot 3008 1.6 Diesel, Adblue-Emissionsfehler

7K views 6 replies 4 participants last post by  Vladvlad47  
#1 ·
Also, ich habe einen wiederkehrenden AdBlue-Emissionsfehler... Das Auto ist ein Peugeot 3008 von 2018, 1.6 Diesel mit ca. 190.000 km auf dem Tacho. Alles läuft gut, aber morgens, seit einiger Zeit, wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich den Emissionsfehler, und dann am Nachmittag, wenn ich nach Hause fahre, verschwinden während der Fahrt der orangefarbene Schraubenschlüssel und das AdBlue-Zeichen. Dies tritt alle 2 oder 3 Tage auf...

Was soll ich tun? Was könnte der Schuldige sein? Ich habe irgendwo gelesen, dass vielleicht ein Software-Update helfen kann, oder ist es etwas Mechanisches?

#3 ·
Das Hinzufügen einiger Tabletten zur Sterilisation von Babyflaschen kann manchmal die Pumpe reinigen, oder AdBlue-Zusatz kann verhindern, dass dies überhaupt erst passiert (einen Zusatz zum Zusatz hinzuzufügen, ist allerdings etwas bizarr.)

Bei dieser Laufleistung könnten die Einspritzdüsen mit Kohlenstoff verkrustet sein, was relativ kostengünstig zu beheben ist. Sie müssen es richtig diagnostizieren lassen, da es potenziell viele Ursachen haben könnte.

#4 ·
Das Hinzufügen einiger Tabletten Babyflaschen-Sterilisator kann manchmal die Pumpe reinigen, oder AdBlue-Zusatz kann verhindern, dass es überhaupt erst passiert (ein Zusatz zum Zusatz hinzuzufügen, ist allerdings etwas bizarr).

Bei dieser Laufleistung könnte der Injektor mit Kohlenstoff verkrustet sein, was relativ kostengünstig zu beheben ist. Sie müssen es richtig diagnostizieren lassen, da es potenziell viele Ursachen haben könnte.
Wirklich? Funktionieren die Baby-Sterilisator-Tabletten? Habe das noch nie gehört😊

#6 ·
Also, ich habe einen wiederkehrenden Adblue-Emissionsfehler... Das Auto ist von 2018, Peugeot 3008, 1.6 Diesel mit ca. 190.000 km auf der Uhr. Alles läuft gut, aber morgens, seit einiger Zeit, wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich den Emissionsfehler, und dann nachmittags, wenn ich nach Hause fahre, verschwinden während der Fahrt der orangefarbene Schraubenschlüssel und das Adblue-Zeichen. Dies tritt alle 2 oder 3 Tage auf...

Was soll ich tun? Was könnte der Schuldige sein? Ich habe irgendwo gelesen, dass vielleicht ein Software-Update helfen kann, oder ist es etwas Mechanisches?
View attachment 105117
Mein Name ist Herman aus den Niederlanden. Ich fahre einen Peugeot 308 SW Diesel und habe das gleiche Problem. Interessantes Thema. Sieht so aus, als hätten wir alle die gleiche Warnung vor einem Emissionsfehler und zählen die Kilometer herunter. Ich weiß, dass die Werkstatt die Warnung zurücksetzen kann, so dass die Kilometer wieder von vorne gezählt werden. Aber gibt es eine Möglichkeit, dies selbst ohne eine Diagnosebox zu tun? Kennt jemand eine schnelle Lösung für den Kilometer-Countdown? Jede Reaktion wird sehr geschätzt.

#7 ·
Ich heiße Herman und komme aus den Niederlanden. Ich fahre einen Peugeot 308 SW Diesel und habe das gleiche Problem. Interessantes Thema. Sieht so aus, als hätten wir alle die gleiche Warnung vor einem Emissionsfehler und zählen die Kilometer herunter. Ich weiß, dass die Werkstatt die Warnung zurücksetzen kann, so dass die Kilometer wieder von vorne gezählt werden. Aber gibt es eine Möglichkeit, dies selbst ohne Diagnosebox zu tun? Kennt jemand eine schnelle Lösung für den Kilometer-Countdown? Jede Reaktion wird sehr geschätzt.
Also ich habe ein Adblue-Additiv verwendet.... Und das Problem verschwand langsam....
Image