Peugeot Forums banner

P0225 Pedalpositionssensor Spur 2

1.6K views 7 replies 2 participants last post by  RedSector  
#1 ·
Weiß jemand, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie man sie beheben kann? Wenn ich google, heißt es, es sei ein Gaspedalproblem, aber ich scheine keine hohe Dieselleistung oder Beschleunigungsprobleme zu haben.

#2 ·
Abhängig vom Motorbezeichnungscode von den Positionen 6, 7, 8 der Fahrgestellnummer und der vorhandenen ECU, um die Ursachen von DTCs zu ermitteln. Geben Sie die Informationen an, um zu identifizieren, was Sie haben, und dann werde ich es mir ansehen, andernfalls was auch immer Sie denken, dass es ist.

#4 · (Edited)
Fahrzeugeigenschaften[/TD>
Modell:[/TD>

[TD]Boxer 3[/TD>
Karosserie:[/TD>
[TD][/TD>

[TD]VERGLASTER TRANSPORTER LWB H2 TYP 16[/TD>
[/TR>
[TR]
[TD]Motor:[/TD>
[TD][/TD>

[TD]DIESEL TURBO PUMA C 110 EURO5 150PS[/TD>
[/TR>
[TR]
[TD]Getriebe:[/TD>
[TD][/TD>

[TD]BVM6[/TD>
[/TR>
[TD]
[TR][TD][/TD>
[TD]
[TD]

VF3YCUMFC12B04273

PEUGEOT Boxer III 2.2 HDi 150 PUMA C (4HJ) 2011 - Vorwärts
Image

Der DTC-Code wird nicht durch Start-Stopp beeinflusst, aber möglicherweise für Tests - also lassen Sie mich wissen, welchen Sie haben.

DTC P0225 Drosselklappen-/Pedalstellungssensor 3 Stromkreis/offen
Image

Wenn Sie ein Multimeter verwenden können, kann ich Tests durchführen oder versuchen, das Gaspedal zu reinigen/auszutauschen.

Haben Sie neben dem DTC Probleme?

Wie z. B. plötzlich, möglicherweise zufällig, der Motor stoppt/ausfällt, hier wird über den Luftdosierer nachgedacht, obwohl er nicht durch DTC oder den Untersuchungsprozess in Haynes als Problem bezeichnet wird, dies steuert er und ~imo, anfälliger für Probleme durch Motoröl/Verschleiß. Sollte DTC-Codes für den Luftdosierer haben, da er von der *ECU auf Steuerung getestet wurde, beim Herunterfahren des Motors, Warnzeichen könnten jedoch sein, dass der Luftdosierer sehr laut wird, verglichen mit seinen normalen Geräuschen beim Herunterfahren - vor einem Problem.

*Dieses Wissen stammt von meinem 4007 2.2 HDi-Motor/Problemen, es verwendet jedoch einen anderen ECU-Controller (Bosch), möglicherweise einen anderen Steuerungsprozess und wurde in diesem Stadium nicht überprüft, was für Sie möglich ist oder nicht, nur um das Problem zu ermitteln, das Sie haben und was wir für Tests berücksichtigen sollten, nur Haynes, das Pedal oder möglicherweise auch den Luftdosierer, auch ohne DTC. Möglicherweise werden in diesem Stadium falsche Informationen auf diesen Motor angewendet und leicht ausgeschlossen.

#5 ·
Hmm, irgendwie seltsam, dass mein Auto Start-Stopp hat, wie angegeben, da es das nie hatte - ich habe manchmal Probleme mit dem DTC/Hillhold-Fehler (zufällig), werde den Stecker reinigen und sehen, ob der Fehler weiterhin besteht. Vielen Dank für Ihren ausführlichen Rat und Ihre Hilfe.