Peugeot Forums banner

OBD2-Reparaturanleitung

3K views 6 replies 2 participants last post by  Bobetski  
#1 ·
Hallo zusammen.
Mein OBD-Anschluss hat Pin 8 verloren (zurückgedrückt) und ist aufgrund der Lage nicht zu bearbeiten. Mein Nexus-Dongle funktioniert immer noch mit FAP, aber der Händler kann meinen neuen EOLYS-Tank nicht zurücksetzen oder die DFP-Lebensdauer ohne Pin 8 auf 0 Fehler löschen. Das Auto regeneriert erst, wenn die Fehler behoben sind. Also brauche ich Anweisungen, welche Verkleidung ich entfernen muss, um das OBD herauszuholen. Ich habe versucht, die obere Mittelkonsolenverkleidung und die das Radio abdeckende Einheit zu entfernen und das Radio ausgebaut, aber es reicht nicht aus, um an das OBD zu gelangen oder es zu lösen. Ich hoffe, es ist die untere Verkleidung/Mittelkonsole. Hat jemand bitte Anweisungen? Vielen Dank
Ich habe 308 Gtline sw s/s 2017 1.6 blue120 (T9, glaube ich)

#3 · (Edited)
Peugeot-Schaltpläne, SEDRE

Geben Sie die Fahrgestellnummer ein oder navigieren Sie manuell zu den Daten für Ihre Fahrzeugvariante (RPO = DAM-Nummer 'es ist ein codiertes Herstellungsdatum').

Allgemeine Punkte
Buchsen / Klemmen / Steckverbinder
Diagnoseanschluss

Dokument drucken oder speichern.
Wenn es sich um ein interaktives Dokument handelt, notieren Sie sich die Bedeutungen von C001, BSI1 usw. oder springen Sie zu jedem und drucken und speichern Sie es.
Kopieren Sie dann alles, was Sie vor dem Ablauf des Tokens über Ihr Fahrzeug kopieren können, und tun Sie dasselbe für die Teile-Datenbank / Reparaturverfahren, die Sie wahrscheinlich verwenden werden.

Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie.

#5 ·
Habe eine einstündige Sitzung gehabt. Habe einige Informationen gefunden, aber keine Einzelheiten zur Entfernung des OBD-Anschlusses. Am nächsten war der Handschuhfach-Stauraum, der anscheinend die Form hatte, an die die Buchse angeschlossen ist. Versuche es vielleicht später noch einmal. Nochmals vielen Dank.

#7 ·
Danke. Ging zuerst durch YouTube. Sieht so aus, als ob nicht viele Leute auf den OBD-Anschluss zugreifen oder ihn entfernen mussten. Muss noch den Ausbau der Mittelkonsole versuchen, was vielleicht der Trick ist. Ich habe die Anweisungen während der einstündigen Sitzung zusammen mit dem unteren Handschuhfach und dem Schloss heruntergeladen, die die Form zeigten, in der sich der Stecker befindet. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich die Gelegenheit hatte, diese Option auszuprobieren. Ich muss die Konsole sowieso zerlegen, weil sich die Lamellen-Schiebeabdeckung in der Mitte der Konsole im letzten Hitzewelle des letzten Jahres entlaminierte und ich die Querträger neu verklebt habe, aber sie lässt sich nicht einfach wieder einschieben. Das wäre zu einfach😀, also ist es eine doppelte Zerlegung.