Peugeot Forums banner

So füllen Sie Ihren Additiv-Leitfaden aus

273K views 140 replies 52 participants last post by  Bovril  
#1 ·
Insgesamt etwa 20 Minuten Arbeit, dann mit Peugeot Planet die Zähler auf Null zurücksetzen.

Attachments

#6 ·
bettyswollocks said:
Hat jemand die Reinigung ausprobiert und dann Diesel anstelle von Additiv hinzugefügt? Ich lese an einigen Stellen, dass dies eine günstigere Option als die 55 £ pro Liter Eloys-Flüssigkeit ist.
habe auch viel darüber gelesen... klingt ziemlich einfach, habe es aber noch nicht ausprobiert..

Meins könnte bald fällig sein, also werde ich es posten..

#9 ·
Ist das die Eolys-Flüssigkeit oder kann man Ad Blue verwenden?

Nur, ich habe einen Freund, der mir Ad Blue kostenlos besorgen kann.
Nein, Sie können kein Ad-blue verwenden.

Danke für die Anleitung

Kurze Frage: Ich bemerke, dass, wenn Sie das Rohr in den Bildern anschließen, Luft darin ist, bevor Sie es umdrehen.

Ist das ein Problem?

Außerdem, wie kommt die Flüssigkeit hinein, wenn der Tank versiegelt ist? Müssen Sie irgendwo eine Art Entlüftungsnippel lösen?
Es gibt ein Rohr in den Tank, das Sie abnehmen und dann das Rohr anschließen, das mit Flüssigkeit geliefert wird, und es dann durch Schwerkraft einfließen lassen. Machen Sie sich keine Sorgen wegen Luft, tragen Sie einfach Handschuhe und Schutzbrille.

#14 ·
Ich möchte diese Arbeit auch selbst erledigen, war aber heute in einer Werkstatt und sie sagten, dass das Befüllen der einfache Teil ist und das PP der schwierigste Teil, nicht nur so einfach wie das Zurücksetzen eines Zählers, stimmt das? Er erwähnte auch, dass man auch Kraftstoff einfüllen muss?

#24 ·
Daumen hoch für Bettyswollocks für die Fotoanweisungen zum Nachfüllen des Additivs in unserem Peugeot 407.

Der schwierigste Teil war, das Partikelzeug von Peugeot-Teilen zu bekommen! Ich bestellte telefonisch und der Mann sagte Eolys 176 und ich dachte juhu - außer auf dem Behälter steht Infineum F7995. Ich fragte nach und der Teilemanager sagte mir, dass es das falsche Zeug sei und er bestellte es für mich neu. 1 Woche später bekam ich das neue Zeug, auf dem etwas ganz anderes stand. Ich fragte nach und mir wurde gesagt, dass das ursprüngliche Infineum korrekt sei, da es 176 ersetzt habe. (Sehr entschuldigender und verlegener Teilemanager). Also, das hat meine bessere Hälfte schließlich in das Auto getan.

Ich drücke die Daumen, dass das Infineum F7995 das richtige Partikeladditiv für meinen 55 407 S Hdi ist. Sie läuft bisher gut :)

#27 ·
Tolle Infos, danke fürs Posten. Eine Frage. Wie viel Flüssigkeit wird zum Nachfüllen eines Tanks benötigt? Ich habe einen 407. Danke
Hängt davon ab, wie viel verbraucht wird, ich denke, 2 1/2 Liter waren das, was wir versucht und erledigt haben, kann nicht sagen, wie lange es halten wird, weil dieses bestimmte Auto bei einem schweren Unfall etwa 6 Monate später abgeschrieben wurde :(

#29 ·
Ad Blue ist ein völlig anderes Produkt, es ist im Wesentlichen HARNSTOFF in Lösung, es wandelt NOx in harmlose Nebenprodukte um. Eloys reduziert die Zündtemperatur des vom Motor gebildeten Rußes, der in FAB eingeschlossen ist, und lässt ihn bei ~450 °C statt ~550-600 °C normalem Ruß verbrennen. Soweit ich weiß, ist es Selen-basiert (ein Karzinogen, aber dann ist Ruß sichtbar, der krebserregende Stoff ist es nicht, also ist das in Ordnung).

#30 · (Edited)
Tipp für alle
RE ELOYS Füllen Sie das Auto immer bis zum Rand, da das System die gleiche Menge an ELOYS für 10 Liter wie für die volle Füllung einspritzt.
Nach dem Befüllen und Zurücksetzen der Zähler, Hinzufügen von Kraftstoff, müssen Sie eine erzwungene Regeneration auf Planet durchführen, oder der einfachste Weg ist, eine Autobahn zu finden und sie 10 Minuten lang im vierten Gang über 70 zu halten, und das Auto erledigt den Rest. Ignorieren Sie den Rauch