Peugeot Forums banner

Berganfahrhilfe

17K views 7 replies 4 participants last post by  QuarterBill  
#1 ·
Hallo Leute!

Wie kann ich die Berganfahrhilfe aktivieren? Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, aber es gibt keine Informationen. Wenn ich das Bremspedal loslasse und der Motor im Standby-Modus ist, fährt das Fahrzeug rückwärts, bis der Motor startet. Gibt es eine spezielle Reihenfolge oder eine Methode zum Lösen des Bremspedals?

Ich habe versucht, das Bremspedal sanft, scharf und ohne Betätigung des Gaspedals und mit Betätigung des Gaspedals loszulassen, aber ich kann das System nicht aktivieren.

Vielen Dank!

#2 · (Edited)
Image

Ich habe auch festgestellt, dass die Parkbremse sich selbst ausschaltet, wenn man versucht, das Auto zu fahren.

#6 ·
Ich habe auch festgestellt, dass sich die Parkbremse beim Einschalten selbst ausschaltet, wenn man versucht, das Auto zu fahren
Sei ein wenig vorsichtig, wie du losfährst, Nate, es belastet die hinteren Bremssättel und Bremsbeläge stark, besonders wenn das Auto eine Weile bei schlechtem Wetter gestanden hat. Vorsichtig angehen :thumb:

Grumpy

#5 ·
Thank you Nate! I saw this picture but I can't understand what means dotted arrow in break pedal. Also I'm with automatic gearbox and have no clutch pedal.
Gepunkteter Pfeil auf dem Bremspedal bedeutet, den Fuß vom Bremspedal zu nehmen, also den Fuß davon abzuheben

#4 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Auto. Die Berganfahrhilfe funktioniert, aber nicht bei leichten Steigungen. Sie erkennt die leichten Neigungen nicht, so dass das Auto ein wenig zurückrollt, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, bis der Motor anspringt. Es ist eine bekannte Anomalie, daher habe ich mich daran gewöhnt und versuche, sie vorherzusehen und die S/S-Funktion auszuschalten.

#8 ·
Hallo Leute!

Wie kann ich die Berganfahrhilfe aktivieren? Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, aber es gibt keine Informationen. Wenn ich das Bremspedal loslasse und der Motor im Standby-Modus ist, fährt das Fahrzeug rückwärts, bis der Motor startet. Gibt es eine spezielle Reihenfolge oder eine Methode zum Lösen des Bremspedals?

Ich habe versucht, das Bremspedal sanft, scharf und ohne Gaspedal und mit Gaspedal loszulassen, aber ich kann das System nicht aktivieren.

Vielen Dank!
Hallo papi92
Was ich mache, wenn ich an einer leichten Steigung stehe und der Motor abgestellt wurde, ist, das Lenkrad von Seite zu Seite zu bewegen, wodurch der Motor gestartet wird, bevor ich die Fußbremse loslasse! Ich weiß, dass man das nicht tun sollte, aber es funktioniert bei mir! Kein Zurückrollen!
Bill
Allure 1.2 Auto