Peugeot Forums banner

GTI 270 Kaltstart hohe Leerlaufdrehzahlen

12K views 19 replies 11 participants last post by  Rickie88  
#1 ·
Also, alle paar Wochen springt mein Auto nicht normal an und bleibt bei 900 U/min, sondern entscheidet sich, bei etwa 1300/400 U/min im Leerlauf zu drehen, wobei lautes Knallen und Knistern aus den Auspuffen kommt. Nach etwa 2 oder 3 Minuten kehrt es zum Normalzustand zurück. Bisher passiert es jetzt etwa 9 Tage am Stück.

#2 ·
Mein RCZ startet immer so, wenn er kalt ist. Ich habe einen Aftermarket-Auspuff und er ist beim Kaltstart sehr laut. Beruhigt sich normalerweise nach etwa 1/2 Minuten.

Wenn ich ihn das nächste Mal starte, werde ich sehen, wo er im Leerlauf ist.

Läuft Ihrer normalerweise kalt bei 900 U/min, oder ist das, nachdem er warmgelaufen ist?
Benziner laufen immer fett und haben beim Kaltstart für eine bestimmte Zeit eine hohe Leerlaufdrehzahl.

#3 ·
Ja, meiner startet normalerweise und geht direkt auf 900 Umdrehungen. Ich hatte ein paar Tage, an denen er so schnell lief und sich so anhörte.

Aber das passiert jetzt ständig, viel häufiger, und wie gesagt, es sind jetzt etwa 9 Tage hintereinander, dass es so anfängt.

#4 ·
Es klingt nach einem Sensorproblem. Es sollte nicht 2-3 Minuten dauern, um von 13-1400 U/min abzufallen. Es sollte nur Sekunden dauern, bis die Drehzahl auf 900 U/min sinkt. Vereinbaren Sie einen Termin beim Händler und lassen Sie das Auto über Nacht dort, damit er es untersuchen kann?

#6 ·
Meine macht das schon seit einiger Zeit, genau die gleichen Symptome... Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich finde es ziemlich peinlich. Ich muss den Gashebel ein oder zwei Minuten lang gedrückt halten, um das Stottern und Knallen zu stoppen. Meine ist auch die 250er-Version.

#9 ·
Mein Gti hatte noch nie einen Kaltstart von Anfang an, hatte meinen 1. Service im April und seitdem Kaltstarts an mindestens 5 Morgen pro Woche. Jedes Performance-Auto, das ich besessen habe, hatte Kaltstarts, solange es sich nach ein oder zwei Minuten beruhigt, ist es normal. Schade, dass der Serienauspuff meiner Meinung nach nie die ganze Zeit so geklungen hat

#13 ·
Hier gibt es also ein paar verschiedene Meinungen, ich nehme an, dass es eine Eigenart dieses Motors ist, wenn ich die Antworten und ähnliche Videos auf YouTube beurteile.

Ich habe ihn in eine Werkstatt gebracht, damit sie ihn sich ansehen. Sie haben ihn über Nacht behalten, aber das Auto sprang normal an. (Typisch) Ich habe ihnen meine Videos gezeigt, wie es klingt, aber sie wollten es nicht akzeptieren, es sei denn, sie hörten es selbst.

#15 ·
Mein Auto geht am Freitag dorthin, damit sie sich das ansehen. Mir wurde gesagt, dass sie es nicht reparieren können, wenn sie das Problem nicht reproduzieren können. Ich habe mir einige Videos davon angesehen und habe meine eigenen... Wie können Händler das ignorieren?

#17 ·
Mein Auto geht am Freitag dorthin, damit sie sich das ansehen. Mir wurde gesagt, dass sie es nicht reparieren können, wenn sie das Problem nicht reproduzieren können. Ich habe mir einige Videos davon angesehen und habe meine eigenen... Wie können Händler das ignorieren?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sagen werden, dass es auf das Design und die hochgradig getunte Natur des Motors zurückzuführen ist. Soweit ich weiß, tun das alle GTis. Das tun auch viele andere Benzinautos, die stark getunt sind.Meins macht das fast jeden Abend auf dem Werksgelände und gelegentlich morgens. Ich bin kein Experte, habe aber gelesen, dass es an der variablen Ventilsteuerung liegt, und ich denke, es hängt auch mit bestimmten atmosphärischen Bedingungen zusammen, die von den Sensoren erfasst werden.Ich würde mir keine Sorgen machen.

#16 ·
Sagen Sie ihnen, sie sollen es über Nacht behalten, sonst lässt sich das Problem nicht reproduzieren.

Wie erwähnt, als ich meinen Wagen wegen dieses Problems abgegeben habe, behielten sie ihn zwar da, aber das Auto startete normal. (So haben sie es mir gesagt)

Tritt dieses Problem bei Ihrem Auto häufig auf?
Wie oft haben Sie einen normalen Start?

#18 ·
Wie in der letzten Antwort...Es ist genau das, was sie gesagt haben. Ich werde...eigentlich ich und meine Nachbarn werden jeden Morgen 2 Minuten lang mit einem Traktor leben müssen! Vielleicht müssen wir die 5-Uhr-Morgen-Starts ändern!