Peugeot Forums banner

Diagbox 9.68 auf VM Ware

11K views 13 replies 5 participants last post by  maverick54  
#1 ·
Diagbox 9.68 & VM Ware heruntergeladen und installiert und gemäß Gibbos Anweisungen in seinem Beitrag zu diesem Thema auf meinem Windows 10 Laptop installiert.

Alles lief gut und Diagbox öffnet sich auf dem Computer, kommuniziert aber nicht mit dem Auto über das Schnittstellenkabel.

Dies ist das Kabel, das ich mit meiner älteren Diagbox-Version 7.83 und dem Windows 7 Laptop verwendet habe, das mit dem Auto kommunizieren und die Fahrgestellnummer automatisch auslesen würde.

Benötige ich mit dieser neueren Software ein neueres, aktualisiertes Schnittstellenkabel?

#3 ·
Das Schnittstellenkabel sollte USB zum PC sein, was ist Ihres?
Es ist USB, ja.

Wenn ich Diagbox 7.83 benutzte, erkannte es die Fahrgestellnummer automatisch und erlaubte mir, mein Automodell auszuwählen und einen globalen Test durchzuführen.

Es las nie das Motorsteuergerät, also konnte ich nicht in Optionen zum Codieren von Einspritzdüsen usw. gelangen.

Ich fand kürzlich heraus, dass dies daran lag, dass Version 7.83 nur Autos bis 2015 abdeckte und meines ein Modell von 2016 ist.

Ich konnte nirgendwo ein Update oder eine Vollversion von 8+ finden, was mein Problem möglicherweise gelöst hätte.

#5 · (Edited)
Heruntergeladen und installiert Diagbox 9.68 & VM Ware und auf meinem Windows 10 Laptop gemäß Gibbos Anweisungen in seinem Beitrag zu diesem Thema installiert.

Alles lief gut und Diagbox öffnet sich auf dem Computer, kommuniziert aber nicht mit dem Auto über das Schnittstellenkabel

Dies ist das Kabel, das ich mit meiner älteren Diagbox-Version 7.83 und dem Windows 7-Laptop verwendet habe, das mit dem Auto kommunizieren und die Fahrgestellnummer automatisch auslesen würde.

Benötige ich mit dieser neueren Software ein neueres, aktualisiertes Schnittstellenkabel?
Die von Ihnen installierte Software enthält eine App "PSA Interface Checker" (unten links). Können Sie Ihre Schnittstelle anschließen und dann auf das Symbol für diese Anwendung klicken. Klicken Sie dann auf AKTIVIEREN, gefolgt von einem Klick auf Versionen und Referenz. Sie sollten die unten gezeigten Ergebnisse erhalten.

Wenn Sie eine spätere Version von Diagbox ausführen, wird zuerst die Firmware aktualisiert. Es wird auch herabgestuft, wenn Sie zu einer alten Version von Diagbox zurückkehren.

Bearbeiten Sie eine besser lesbare Kopie, die als PDF angehängt ist.

Image

Attachments

#6 ·
Vielen Dank für Ihre Antworten und nützlichen Informationen.

Ich werde morgen den Interface-Checker ausprobieren und ein Foto meines Kabels machen. Wenn sich herausstellt, dass das Kabel kein vollständiges Lexia-Gerät ist, werde ich die genannten Optionen prüfen.

Mein Gerät war eine billige chinesische Version, die mit der Software Diagbox 7.83 geliefert wurde.

#9 ·
Beim Überprüfen scheint es, dass ich die Lite-Version gekauft habe, von der ich jetzt informiert werde, dass sie keine vollständige Chip-Version ist.
Es lohnt sich immer noch, die Schnittstellenprüfung durchzuführen. Ihre vorherige Software wäre eine direkte Installation unter Windows 7 gewesen. Diese Version von Diagbox 9 verwendet eine virtuelle Maschine. Ihr Problem könnte so einfach sein, dass der USB-Anschluss dem Host-Betriebssystem anstelle des Gast-Betriebssystems zugewiesen wurde.

#12 · (Edited)
Hast du tatsächlich auf die VMWare-Option zum Verbinden (Trennen vom Host) deiner Schnittstelle geklickt?
Nein, davon habe ich zum ersten Mal gehört. Ich habe die Anleitung zum Herunterladen und Installieren befolgt, aber es wurde nicht erwähnt, dies zu tun.

Wenn ich also verstehe, was du und Ian sagen wollt. Der USB-Anschluss würde automatisch meinem Windows 10 (dem Host) zugewiesen werden.
Und ich muss sicherstellen, dass er auf (den Gast) geändert wird, was über eine Option im VMWare-Programm erfolgt?