Ein wenig verwirrt von diesem Konzept. Ist das nur eine sehr detaillierte Autowäsche oder steckt mehr dahinter? Macht es überhaupt Sinn, dies bei einem brandneuen Auto zu tun, z. B. gibt es Vorteile für die Lackierung?
Da steckt viel mehr dahinter. Ja, es ist eine mega detaillierte Autowäsche, aber es beinhaltet auch das maschinelle Polieren der Lackierung, um Beschädigungen, Kratzer und andere Unvollkommenheiten im Lack zu entfernen. Es gibt verschiedene Stufen der Lackkorrektur, und natürlich benötigen die meisten neuen Autos nur eine einstufige (leichte) Korrektur, aber manchmal können selbst neue Autos, wenn sie nicht richtig von der Werkstatt vorbereitet werden, einige größere Kratzer und Wirbel in der Lackierung verursachen.Ein wenig verwirrt von diesem Konzept. Ist das nur eine sehr detaillierte Autowäsche oder steckt mehr dahinter? Macht es Sinn, dies an einem brandneuen Auto durchführen zu lassen, z. B. gibt es Vorteile für die Lackierung?
Genau richtig! Der Grund, warum ich jetzt hellfarbene Autos kaufe, damit die Beschädigungen usw. kaum sichtbar sind! Ich wünschte, ich könnte mir eine professionelle Aufbereitung leisten, also wird es eine DIY-Arbeit, wenn meins kommt?Es steckt viel mehr dahinter. Ja, es ist eine mega detaillierte Autowäsche, aber es beinhaltet auch das maschinelle Polieren des Lacks, um Beschädigungen, Kratzer und andere Unvollkommenheiten im Lack zu entfernen. Es gibt verschiedene Stufen der Lackkorrektur, und natürlich benötigen die meisten neuen Autos nur eine einstufige (leichte) Korrektur, aber manchmal können selbst neue Autos, wenn sie nicht richtig vom Händler vorbereitet werden, einige größere Kratzer und Wirbel in den Lack verursachen.
Sobald die Korrektur abgeschlossen ist, versiegeln sie den Lack mit Produkten, die Wasser und Schmutz viel besser abweisen, und dann liegt es am Besitzer, das Detail durch die Verwendung der richtigen Waschmethoden mit minimalem Kontakt zu erhalten. Auf diese Weise hält die harte Arbeit des Aufbereiters jahrelang statt Wochen oder Monate, wenn die richtigen Verfahren nicht eingehalten werden.
Wenn Sie ein Benutzer einer Autowäsche am Straßenrand sind, ist die Aufbereitung nichts für Sie, da Sie den Sinn der Aufbereitung einfach nicht sehen werden.
Wenn Sie sich dieses Video ansehen, werden Sie sehen, wie schlecht ein neues Auto in Bezug auf Wirbel sein kann und wie gut es aussehen kann, wenn es fertig ist - https://youtu.be/eOhWpAH05kU
Der neue Auto-Detail-Service, den unser 3008 erhält, dauert 3 Tage, anstatt der paar Stunden, die der Händler dafür benötigt.
Mann, er hat die langweiligste Stimme überhaupt. Einige großartige Punkte darin, aber er hätte die Räder im Video wirklich zuerst machen sollen, wie er es beschrieb, und er hätte mehr über die Zwei-Eimer-Methode zur Reinigung des Autos mit Kontakt sprechen sollen, denn glauben Sie mir, Schnee-Schaum ist nicht die Antwort darauf, alle Oberflächenverunreinigungen vom Auto zu entfernen.
Das ist der Geist, Kumpel. Es gibt verschiedene Detaillierungsstufen, vom Valeting bis zum Nass- und Trockenschleifen von größeren Kratzern aus der Lackierung, und solange Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, ist das alles, was zählt.Ich habe mich nicht mit Details aufgehalten, aber meinem 3008 eine Spülung mit einem Hochdruckreiniger verpasst, gefolgt von einer 2-Eimer-Methode-Wäsche (Autoglym Shampoo und Conditioner) mit einem hochwertigen Handschuh und einer weiteren Spülung. Dann mit einem Mikrofasertuch getrocknet und mit Autoglym HD-Wachs (teuer, aber ein wenig reicht weit) und Autoglym Gummi & Vinyl für Kunststoffverkleidungen abgeschlossen.
Sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich habe eine Schaumlanze und Bilt Hamber Auto Foam bestellt, die ich etwa jede Woche verwenden möchte. Anscheinend hält das HD-Wachs etwa 3 Monate. Vielleicht ziehe ich auch irgendwann das Kneten in Betracht.
Das würde mich nicht so sehr beunruhigen. Ich würde es auftragen, während das Auto nach dem Waschen noch nass ist, und es dann 5 Minuten einwirken lassen, bevor ich es mit dem Hochdruckreiniger abspüle. Dann würde ich das Auto noch einmal nach verbleibenden Teerflecken absuchen und diese einfach mit einem Mikrofasertuch besprühen und abwischen. Im Hochsommer müssen Sie jedoch schneller arbeiten und vielleicht kleinere Bereiche bearbeiten, bevor Sie sie abspülen.Danke für die Tipps. Ich habe ein wenig über Trix recherchiert und die Anweisungen sagen, dass man es vermeiden soll, es auf Kunststoffen trocknen zu lassen. Hätte ich Recht, wenn ich zögern würde, es auf dem Lack des 3008 zu verwenden, da es ziemlich viel Kunststoff gibt.
Nein, Kumpel. Die meisten verwenden einen stark verdünnten Allzweckreiniger und schützen ihn dann mit ihrem Lieblings-Armaturenbrettschutz. Ich benutze ein Produkt namens 303 Aerospace Protect und es ist fantastisch!Verwenden Aufbereiter heutzutage Armor All oder etwas Ähnliches auf dem Armaturenbrett?