Peugeot Forums banner

Peugeot-Schaltplan-Farben entschlüsseln

1 reading
5.3K views 3 replies 3 participants last post by  yemiasa  
#1 · (Edited)
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gerade einen 2015er Peugeot 208 1.2l VTi bekommen, bei dem ich den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor vom Steuergerät ausfindig machen muss (ich bin ein erfahrener Autodiagnostiker, aber immer noch neu in PSA-Sachen). Mit dem Antriebsstrang-Schaltplan, auf den ich Zugriff habe, war ich enttäuscht festzustellen, dass die Kabelfarben im Schaltplan mit Zahlen codiert waren und im Schaltplan sogar keine Farbe angegeben war, wie in der folgenden Anlage dargestellt, und ich habe online nach einer Dekodierung gesucht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie man diese Dekodierung angehen kann, oder eine Alternative? Vin VF3CCHMZ6FT090289. Danke

Attachments

#3 · (Edited)
ich war bestürzt zu sehen, dass die Kabelfarben auf dem Schaltplan mit Zahlen codiert waren und sogar keine Farbe auf dem Schaltplan, wie in der folgenden Anlage dargestellt
Die Drähte haben den (im Allgemeinen) 4-stelligen Code aufgedruckt - es ist keine Farbreferenz. Das heißt, jeder einzelne Draht hat einen aufgedruckten Code, wie in Ihrer Anlage.

Davon abgesehen werden die Stecker durch Farbe referenziert, d.h. "18V NR" ist ein 18-poliger schwarzer (Noir auf Französisch) Stecker.

Dieser Link ist etwas veraltet, erklärt aber im Allgemeinen alles sehr detailliert.

#4 ·
Die Drähte haben den (im Allgemeinen) 4-stelligen Code aufgedruckt - es ist keine Farbreferenz. Das heißt, jeder einzelne Draht hat einen Code aufgedruckt, wie in Ihrer Anlage.

Abgesehen davon werden die Stecker durch Farbe referenziert, d.h. "18V NR" ist ein 18-poliger schwarzer (Noir auf Französisch) Stecker.

Dieser Link ist etwas veraltet, erklärt aber im Allgemeinen alles sehr detailliert.
Angenommen, ich muss das Kurbelwellensensorsignal direkt abfragen und habe den Zifferncode des Kurbelwellensensorsteckers bereits als 1313 identifiziert, wie gezeigt. Wie kann ich das Signal direkt aus den anderen 3 Anschlüssen identifizieren, da ich keine Zeit mit der Referenzspannung und dem Masseanschluss verschwenden möchte, da dies das Problem ist, mit dem ich derzeit konfrontiert bin.

Attachments