Peugeot Forums banner

Uhr- oder Zeitumstellung

17K views 5 replies 6 participants last post by  Templex  
#1 ·
Entschuldigung, wenn das grundlegend ist, aber ich habe einen neuen 21er GT Line von 2008. Aktualisiert dieses Auto die Uhrzeit von selbst (so wie meine Vauxhalls es taten)? Es hat DAB-Radio und Satellitennavigation usw. Außerdem habe ich die App. Aber nirgends steht, ob es das tut oder nicht?

#4 ·
Mein 308 t9 aktualisiert die Uhr automatisch, z. B. nachdem die Batterie abgeklemmt wurde. Muss seine Daten wohl über RDS oder Satellitennavigation beziehen.

#5 ·
Ich gehe davon aus, dass dies dasselbe ist wie bei meinem e2008, aber wenn Sie zu den Zeit-/Datumseinstellungen gehen, gibt es unter den Zeitoptionen die Möglichkeit, eine Stunde Sommerzeit hinzuzufügen. Klicken Sie einfach auf "EIN", und die Uhr wird um eine Stunde vorgestellt, und schalten Sie sie dann im Winter aus, damit sie zurückgeht. Meins brauchte etwa 30 Sekunden, um sich tatsächlich zu ändern, aber es sollte nur "ein" ausgewählt werden, damit es sich um eine Stunde vorwärts bewegt, anstatt die tatsächliche Zeit zu ändern.

#6 ·
Entschuldigung, wenn das grundlegend ist, aber ich hatte einen neuen 21er 2008 GT Line, aktualisiert dieses Auto die Uhrzeit von selbst (so wie meine Vauxhalls es taten), es hat DAB-Radio und Satellitennavigation usw. außerdem habe ich die App. Aber nirgends steht, ob es das tut oder nicht?
Es aktualisiert sich nicht von selbst.
Gehen Sie in die Datums- und Uhrzeiteinstellungen und ändern Sie die Stunde, indem Sie die Sommerzeit ein- oder ausschalten. Stellen Sie sicher, dass die Minuten auf GPS ausgerichtet sind, und sie bleiben durch die Satellitennavigation korrekt.