Hallo Leute, ich brauche ein paar Ideen. Um zu lesen, wie alles begann, gehen Sie zu meinem Haunted 307-Beitrag.
Was passiert:
HILFE!!!! Was zum Teufel ist los!? Könnte es die Wischer-/Licht-COMM-Einheit sein? Das BSI? Ein Geist?
Das Auto steht auf Blöcken, beide vorderen und ein hinterer Bremssattel sind ab, da ich die vorderen Bremsen und ein hinteres Radlager mache.
Was passiert:
- Wenn das Auto länger als 5 Minuten mit angeschlossener Batterie stehen gelassen wird, beginnen die Wischerblätter einen Schritttanz und die Scheinwerfer blinken im Takt der Wischerblätter.
- Batterie abklemmen und wieder anschließen, alles passiert wieder.. auch mit mehreren BSI-Reset-Versuchen
- Ein Scanner (iCarSoft) angeschlossen und er verbindet sich mit dem BSI und liest Fehlercodes P098a und P098b
- Den Scanner eingesteckt lassen, die Wischer und Scheinwerfer werden nicht verrückt
- Den Scanner abziehen, die Wischer und Scheinwerfer tanzen irgendwann
- Den Scanner einstecken, während es passiert, und er kann sich nicht mit dem Auto verbinden, den Schlüssel drehen, die Wischer/Scheinwerfer stoppen und der Scanner verbindet sich.
- Anderes seltsames Verhalten tritt auf - die Fernverriegelung hat aufgehört; das Auto zeigt manchmal einen Wegfahrsperrenfehler an und startet nicht, dann verschwindet er und startet; und anderes unregelmäßiges elektrisches Verhalten.
HILFE!!!! Was zum Teufel ist los!? Könnte es die Wischer-/Licht-COMM-Einheit sein? Das BSI? Ein Geist?
Das Auto steht auf Blöcken, beide vorderen und ein hinterer Bremssattel sind ab, da ich die vorderen Bremsen und ein hinteres Radlager mache.