Ich habe dieses Verfahren im Internet gesehen, und das meiste davon ist unnötig. Das wirklich Wichtige ist, mindestens 3 Minuten zu warten, bevor man die Batterie abklemmt. Für einige Peugeots gibt die PSA Servicebox eine lange Wartezeit an (in manchen Fällen sind 12 Minuten erforderlich). Bei einigen Peugeots muss man 2 Minuten warten, nachdem man die Batterie wieder angeschlossen hat, bis sich alle Steuergeräte konfiguriert haben.
Das Einschalten der Seitenlichter von außen, um das BSI aufzuwecken, sollte ausreichen, und ich bezweifle, dass es notwendig ist (das Öffnen der Tür sollte dasselbe bewirken). Danach sollte es sicher sein, die Tür zu öffnen und in das Auto zu steigen.
In dem von Redsector geposteten Video werden Sie sehen, dass der Typ den Teil mit der Schlüsselsperrtaste nicht gemacht hat. Durch Drücken der Verriegelungstaste am Schlüssel bei eingeschalteter Zündung wird die Fernverriegelung re-synchronisiert und kann im Auto durchgeführt werden. Wenn Sie dies von außen versuchen, besteht die Gefahr, die falsche Position am Zündschalter auszuwählen und sogar versehentlich das Auto zu starten. Wenn Sie die falsche Position wählen, funktioniert das Fernzugriffssystem wahrscheinlich normal, d. h. die Türen werden verriegelt, und wenn Sie die Taste weiterhin gedrückt halten, werden dann die Fenster geschlossen.
Wenn Sie die Batterie für längere Zeit abgeklemmt lassen, verlieren einige der Steuergeräte (z. B. das Steuergerät für die elektrischen Fensterheber) ihre Einstellungen und müssen nach dem Wiederanschließen der Batterie zurückgesetzt werden.
Ich habe die beiden Verfahren zum Abklemmen und Wiederanschließen der Batterie an einem 3008 angehängt, die ich auf der Servicebox gefunden habe. Ich bin mir nicht sicher, worin der Unterschied besteht. Eine Warnung: Diese Dokumente stammen von einer installierten Version der Servicebox vom November 2013. Neuere Versionen des 3008 haben nicht den in den Dokumenten erwähnten Feststellbremsen-Entriegelungsmechanismus, und das kann ein echtes Problem sein, wenn Sie die Feststellbremsenmotoren nicht betätigen können und das Auto bewegen müssen.