Peugeot Forums banner

Auto-Sperre?

1 reading
11K views 13 replies 7 participants last post by  martinsg  
#1 ·
Sowohl mein Volvo als auch mein vorheriger Ford und ich glaube, unser Golf haben sich automatisch verriegelt, wenn das Auto ein paar Minuten lang ohne Schlüssel im Zündschloss stehen gelassen wurde.

Der 5008 scheint diese Funktion nicht zu haben, er bleibt einfach entriegelt.

Ist dies eine Funktion, die ich aktivieren kann, oder einfach keine Funktion von Peugeot-Autos?

#8 ·
Ich bin neu im GT 5008 (2023, Hybrid) und habe einen schlüssellosen Zugang, aber er ver- und entriegelt sich nicht von selbst, wenn ich mich nähere oder entferne. Ich muss den Griff berühren. Ich habe einen Citroën C4 2021 und er funktioniert einwandfrei, obwohl ich mich erinnere, dass es am Anfang genauso war, aber nach einigem "Herumtanzen" mit gleichzeitiger Betätigung des Türgriffs und des Schlüssels funktionierte es. Irgendwie kann ich es beim 5008 nicht zum Laufen bringen. Ich frage mich, welche Art von "Voodoo-Tanz" ich für den 5008 brauche?

#9 ·
Ich glaube nicht, dass der 5008 entriegelt wird, wenn sich der Schlüssel in der Nähe des Autos befindet. Es verfügt über eine Fernzentralverriegelung mit dem Schlüssel, wie in den Spezifikationen auf den Webseiten beschrieben, und entriegelt und verriegelt sich durch Berühren einer der Vordertüren (dies kann über den mittleren Bildschirm so eingestellt werden, dass nur die Fahrertür oder alle Türen geöffnet werden).

#13 ·
Das ist schrecklich, selbst sie teilen sich die gleichen Teile mit dem Rest von Stellantis. Ich hatte gehofft, dass es eine versteckte "Knopf drücken"-Kombination gibt :'(.
Zum Beispiel Keyless Entry ausschalten, es gibt ein verstecktes Verfahren. Ich habe es ausprobiert - funktioniert sogar bei meinem 2023 Hybrid.
Wir sprechen über 2 verschiedene Dinge

-Keyless Entry: Sie müssen den Schlüssel nicht in das Schlüsselloch stecken, sondern nur den Griff "berühren"

-Fernzugriffssystem ohne Griffe:
Wenn Sie den Schlüssel haben und sich dem Auto nähern, öffnet sich das Schloss
Wenn Sie den Schlüssel bei sich haben und sich vom Auto entfernen, schließt es das Schloss