Peugeot Forums banner

Ambientebeleuchtung fehlerhaft?? Hilfe!

24K views 24 replies 10 participants last post by  jimbops555  
#1 ·
Meine Ambientebeleuchtung (um den Getränkehalter usw.) funktioniert nur, wenn ich die Tür öffne. Sobald ich die Zündung einschalte, geht sie aus. Ich bin sicher, dass sie während der Fahrt mit eingeschaltetem Scheinwerfer die ganze Zeit eingeschaltet bleiben soll, habe ich Recht?

#2 ·
Es sollte eingeschaltet sein, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind @Jamesf472, haben Sie die Scheinwerfer auf Automatik oder manuell eingeschaltet (ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht)? Gehen Sie im Touchscreen in die Fahrzeugeinstellungen/Komfort und überprüfen Sie, ob die Ambientebeleuchtung eingeschaltet ist und die gewünschte Helligkeit hat. Wenn sie bereits eingeschaltet ist, versuchen Sie, sie aus- und wieder einzuschalten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem und das Ein- und Ausschalten der 'Ambiente-Modi' (Relax/Boost) schien meines zu beheben. Einiges davon scheint gelegentlich ein Eigenleben zu führen, das Herumfummeln mit Einstellungen und Optionen scheint das meiste davon zu beheben.

#3 ·
Es sollte eingeschaltet sein, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind @Jamesf472, haben Sie die Scheinwerfer auf Automatik oder haben Sie sie manuell eingeschaltet (ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht)?
Gehen Sie im Touchscreen in Fahrzeugeinstellungen/Komfort und prüfen Sie, ob die Ambientebeleuchtung eingeschaltet ist und die gewünschte Helligkeit aufweist. Wenn sie bereits eingeschaltet ist, versuchen Sie, sie aus- und wieder einzuschalten.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem und das Ein- und Ausschalten der "Ambiente-Modi" (Relax/Boost) schien meines zu beheben. Einiges davon scheint gelegentlich ein Eigenleben zu haben, das Herumfummeln mit Einstellungen und Optionen scheint das meiste davon zu beheben.
Danke Idler! Ich habe beides in Automatik und manuell ausprobiert. Das Seltsame ist, wenn ich in die Komforteinstellungen gehe, gibt es überhaupt keine Option für die Ambientebeleuchtung. Fast so, als hätte ich sie gar nicht, aber ich habe sie definitiv und sie hat früher funktioniert.

#4 ·
Überprüfen Sie die Fahrzeugeinstellungen auf dem Touchscreen. Dort können Sie die 'Guide me home'-Beleuchtung und all das Zeug einstellen. Es gibt eine Option für die Ambientebeleuchtung im Abschnitt Komfort (ungefähr S. 32-34 im Handbuch).
Es lohnt sich auch, Boost und Relax ein- und auszuschalten. Das Gleiche ist, glaube ich, mir passiert, und ich habe einfach damit herumgespielt, und es hat sich irgendwie von selbst erledigt.