Peugeot Forums banner

Alarm geht los

69K views 15 replies 7 participants last post by  Jips  
#1 ·
Habe gerade ein Problem mit dem Alarm, der von selbst losgeht. Das Radio funktionierte nicht (war nur Stille). Ich habe schnell die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, alles schien gut. Als ich das Auto mit der Taste am Schlüssel verriegelte, ging der Alarm los. Davor bemerkte ich, dass die Blinker usw. blinkten. Kann mir jemand dabei helfen?

#2 ·
Kumpel, sind deine Kinder noch im Auto? :D

Ist etwas im und um den Schalthebel herum, wie z.B. zusätzliche Pakete?

Versuchen Sie, die Lüftungsschlitze im Auto zu schließen, bevor Sie es verriegeln.
loses Türverkleidung
defekte Batterie
Sind alle Fenster und Türen vollständig geschlossen?

Dies könnte damit zusammenhängen

Außerdem sagte jemand, wenn man die Verriegelungstaste ein paar Sekunden lang gedrückt hält, verriegelt das Auto und deaktiviert den Alarm. Ich bin mir nicht sicher, wie wahr das ist. Am besten, man überprüft das, ich nehme es mit einer Prise Salz.

#3 ·
Lol, niemand im Auto. Das Radio funktionierte nicht. Ich habe die Batterie abgeklemmt, wodurch das Radio wieder anging, alles schien in Ordnung zu sein, zumindest dachte ich das, als ich die Verriegelungstaste am Schlüssel drückte, ging der Alarm los. Die einzige Möglichkeit, das Auto zu verriegeln, ohne dass der Alarm ausgelöst wird, ist die Verwendung des Schlüssels, aber es ist kein Alarm aktiviert.

#4 · (Edited)
Lol, niemand im Auto. Das Radio funktionierte nicht. Ich habe die Batterie abgeklemmt, wodurch das Radio wieder funktionierte, alles schien in Ordnung zu sein, zumindest dachte ich das, als ich die Verriegelungstaste am Schlüssel drückte, ging der Alarm los. Die einzige Möglichkeit, das Auto zu verriegeln, ohne dass der Alarm ausgelöst wird, ist die Verwendung des Schlüssels, aber es ist kein Alarm aktiviert.
Die Stummanzeige könnte etwas mit der Radiobedienung an den Blinkerschaltern zu tun haben. Das ist alles, was ich von anderen Leuten mit Problemen sehen kann. Sie meinten doch, dass auf dem Bildschirm Stille angezeigt wurde, oder?Es könnte sogar der Motorhaubenschalter sein; O der Alarm.Lesen Sie den Abschnitt über den Alarm, da Sie unterschiedliche Überwachungseinstellungen haben.https://www.autoeurope.com/peugeot-fleet/documents/308.pdf

#9 ·
Nein, Kumpel. Staubfreies Auto, also so staubfrei wie möglich. Es funktionierte gut, bis kein Ton mehr aus dem Radio kam. Ich habe die Batterie für ein paar Sekunden abgeklemmt und alles funktionierte wieder, aber ich kann das Auto mit dem Schlüssel verriegeln und mit der Entriegelungstaste entriegeln. Sobald ich es verriegle, ertönt der Alarm.

Versuchen Sie, mit deaktiviertem Innenraumschutz zu verriegeln. Einzelheiten finden Sie im Handbuch. Wenn das das Problem behebt, wissen Sie, dass es die Innensensoren sind - ist das Auto sehr staubig? Zirkulierender Staub kann den Alarm auslösen.

#11 ·
Sind Sie sicher, dass es kein Problem mit der Motorhaube gibt? Viele Stecker haben ein Problem mit dem Motorhaubenschalter des Autos, die Alarmanlage hat verschiedene Modi, einen für innen und einen für außen, Sie können sie ändern, .... lesen Sie das Handbuch.
Die Außenüberprüfung stellt sicher, dass niemand Ihre Motorhaube, Ihren Kofferraum, Ihre Türen öffnet oder sich an Ihren Fenstern zu schaffen macht!

Vielleicht liegt Ihr Problem in diesen.

Ich würde zuerst sicherstellen, dass diese Dinge alle richtig funktionieren, alle Dinge richtig geschlossen sind und alle Schlösser und Türgriffe und Schalter an der Tür und am Kofferraum in Ordnung sind und den Schalter in der Motorhaube überprüfen.

#12 ·
Alarmauslösung

ich hatte dieses Problem vor ein paar Monaten und habe versucht, die Batterie abzuklemmen und alles zurückzusetzen, aber als ich den Händler anrief, sagten sie, dass der Alarm ein Upgrade benötige. Ich brachte ihn dorthin und sie reparierten ihn. Ich hatte keine Probleme, aber mir ist aufgefallen, dass die Tür auf der Beifahrerseite beim Öffnen den Motor nicht mehr startet oder die Innenbeleuchtung einschaltet.

#14 ·
peugeot 308 mk2 2015 Alarm geht los

Ich hatte, dass der Alarm etwa eine Minute nachdem ich das Auto abgeschlossen hatte, losging. Auch bemerkt, dass orange Blinker nicht blinkten, wenn der Alarm aktiviert wurde. Schien beim automatischen Verriegeln in Ordnung zu sein.

Fand den kleinen schwarzen Motorhaubenschalter, der von der Halterung abgebrochen war. Es ist ein Motorhaubenschalter in der Nähe der Verriegelung im Inneren der Kunststoffabdeckung. Wenn er ersetzt wurde, funktionierte er perfekt...

Keine Benachrichtigung über offene Motorhaube auf dem Bildschirm (seltsam, da er offene Türen usw. anzeigt).

Hoffentlich hilft das jemandem. Noel

#15 ·
Peugeot 308 mk2 2015 Alarm geht los

Ich hatte, dass der Alarm etwa eine Minute nachdem ich das Auto abgeschlossen hatte, losging. Auch bemerkt, dass orangefarbene Blinker nicht blinkten, wenn der Alarm aktiviert wurde. Schien beim automatischen Verriegeln in Ordnung zu sein.

Fand den kleinen schwarzen Motorhaubenschalter von seiner Halterung abgebrochen. Es ist ein Schalter in der Nähe der Motorhaubenverriegelung in einer Kunststoffabdeckung. Als er ersetzt wurde, funktionierte der Alarm perfekt...
Keine Benachrichtigung über offene Motorhaube auf dem Bildschirm (seltsam, da er offene Türen usw. anzeigt).
Ich hoffe, das hilft jemandem. Noel

#16 ·
Meins ging vor ein paar Wochen kaputt, und die einzige Möglichkeit, es zu sichern, war über den Schlüssel, sonst ging der Alarm los.

Es stellte sich heraus, dass der unter der Verriegelung befindliche Motorhaubenschalter defekt war.
Der Händler hat es im Rahmen der Garantie repariert.