Peugeot Forums banner

80 % Ladung

7.9K views 10 replies 5 participants last post by  5han3  
#1 ·
Hallo
Weiß jemand, ob es möglich ist, das Ladegerät auf nur 80 % einzustellen? Z. B. Tesla empfiehlt nur 80 %, um die Batterie langfristig effektiver zu halten.
Vielen Dank im Voraus

#2 ·
Hallo
Weiß jemand, ob es möglich ist, das Ladegerät auf nur 80 % einzustellen? Z.B. Tesla empfiehlt nur 80 %, um die Batterie langfristig effektiver zu halten.
Vielen Dank im Voraus
Ich glaube, alle Elektroautos von Peugeot haben einen oberen und unteren Puffer eingebaut, und dieser kann nicht geändert werden. Es ist ihre Art, die 8-Jahres-Batteriegarantie anbieten zu können, aber aus diesem Grund sieht ihre Reichweite schlecht aus.

#3 ·
Ich kann die Menge an kWh begrenzen, die in meinem Heimladegerät, dem eCharger 11kWh, geladen werden soll. Es ist recht einfach zu berechnen, wie viel man auf etwa 80 % laden muss. Es wäre natürlich besser, wenn es eine Einstellung im Auto gäbe, wie es die Betriebsanleitung (e-C4) sagt, aber die gibt es nicht.

#4 ·
Ich kann die Menge an kWh begrenzen, die in meinem Heimladegerät geladen werden soll, go eCharger 11kWh. Es ist recht einfach zu zählen, wie viel man auf etwa 80 % aufladen muss. Es wäre natürlich besser, wenn es eine Einstellung im Auto gäbe, so wie es die Bedienungsanleitung des Autos sagt (e-C4), aber die gibt es nicht.
Ja, aber Sie tun dies effektiv manuell, indem Sie den Ladevorgang stoppen. Ich dachte auch, dass alle Heimladegeräte in Großbritannien maximal 7 kW haben.

#5 · (Edited)
Ja, ich komme nicht aus dem Vereinigten Königreich. :) Bitte lesen Sie den Abschnitt über die Batteriepflege, es gibt keine solche Einstellung in Stellantis-Autos :ROFLMAO: „Diese Tipps beinhalten nur das Laden auf 100 %, wenn es benötigt wird. Wenn Sie für eine bestimmte Fahrt keine volle Ladung benötigen, ist es am besten, sie auf nur 80 % oder weniger aufzufüllen, wenn möglich. Der Ladezustand kann im EV-Menü des Autos voreingestellt werden.

#6 ·
Ja, ich komme nicht aus Großbritannien. :)
Bitte lesen Sie den Abschnitt zur Batteriepflege, es gibt keine solche Einstellung in Stellantis-Autos :ROFLMAO:
„Diese Tipps beinhalten nur das Laden auf 100 %, wenn es benötigt wird. Wenn Sie für eine bestimmte Fahrt keine volle Ladung benötigen, ist es am besten, sie auf nur 80 % oder weniger aufzufüllen, wenn möglich. Der Ladezustand kann im EV-Menü des Autos voreingestellt werden.
Hallo und danke für Ihren Kommentar. EV-Menü? Ich kann nirgends finden, wo ich den Ladezustand einstellen kann? Vielleicht nur nicht in meinem Auto e208 vom 12/20🤔

#10 ·
Holen Sie sich ein gutes Ladegerät, das das Laden vollständig steuern kann. Stellantis-Autos sind hoffnungslos, was die Ladezustandskontrolle angeht.
Stellantis ist offensichtlich zufrieden genug mit seiner Ladekontrolle, um eine 8-Jahres-Garantie auf seine Batterien anzubieten, warum also nicht auch wir? Laden Sie es einfach auf, bis es nicht mehr verlangt. Ihre Software verfügt über einen ausreichenden eingebauten Puffer, weshalb die Reichweite gering erscheint, da das Auto die Kontrolle hat.