Peugeot Forums banner
21 - 40 of 70 Posts
Ein paar Dinge, die ich zu diesem Thema hinzufügen möchte... Entschuldigung, aber ich schweife etwas ab... Ich hatte letzten Samstag das Problem "kein EV-Modus" und brachte es gestern (Donnerstag) zum örtlichen Händler, um es überprüfen zu lassen. Der Techniker sagte, dass ein Fehler an einem der Steuergeräte vorlag und die Peugeot-Diagnose 13 Updates empfahl, deren Durchführung ihn über 4 Stunden kostete, da sie nur einzeln durchgeführt werden können. Meine gesamte Batteriereichweite hat sich jetzt von 22 Meilen auf 33 erhöht. Eine Fahrt in die nächste Stadt heute Morgen zum Tanken hat bestätigt, dass die neue Reichweite ziemlich genau ist. Es wird gerade geladen und ich werde sehen, ob sie niedriger ist, wenn es fertig ist. Es scheint ruhiger zu sein als zuvor, aber der einzige wirklich spürbare Unterschied, den ich feststellen kann, ist der eingespielte Motorsound im Sportmodus, den ich vorher nicht hatte (ich hasse ihn!) und der Sportmodus fühlt sich auch etwas straffer an. Ich bat um eine Kopie der Update-Liste und obwohl er sie mir gerne zeigte, sagte er, er dürfe mir keine Kopie geben. Ich habe es versucht... Der andere Punkt betrifft die Starter- und Zubehörbatterien. Ich war besorgt, wie andere auch, dass, wenn der Verbrennungsmotor nie benutzt wird, die Starterbatterie nie geladen wird, also fragte ich beim Kauf des Autos, wie diese funktionieren, und mir wurde gesagt, dass es NICHT vom Verbrennungsmotor über eine Lichtmaschine, sondern über eine Gleichstrom-Übertragungseinheit von der Traktionsbatterie erfolgt. Nun, in meiner ersten Woche als Besitzer. Ich habe einen Ctek-Batteriemonitor an der Zubehörbatterie unter dem Kofferraumboden angebracht (konnte nicht an den Minuspol der Starterbatterie unter der Motorhaube gelangen) und den Ladezustand (SoC) überwacht, während das Auto stillstand und ausgeschaltet war, sowohl mit als auch ohne die Traktionsbatterie, die an das Wandladegerät angeschlossen war. Zum Beispiel habe ich das Auto gestern Abend abgeholt und es zeigte 66 % SoC an (das Auto stand den ganzen Tag im Servicecenter und erhielt die Updates, Zündung an, aber Motor aus), aber innerhalb von 2-3 Stunden nach der Heimkehr und dem Anschließen der Traktionsbatterie war es wieder auf 100 %. ABER die Traktionsbatterie begann erst um halb eins mit dem Laden, weil ich sie auf verzögertes Laden eingestellt hatte. Kurz gesagt, die Starter- und Zubehörbatterien scheinen von der Traktionsbatterie gewartet zu werden, was bedeutet, dass das Auto fast unbegrenzt im EV-Modus gefahren werden kann. Trotzdem bin ich sicher, dass der Verbrennungsmotor von Zeit zu Zeit angelassen werden muss, um seine optimale Gesundheit zu erhalten. Schließlich weiß ich nicht, ob ich das 3,7- oder 7,4-kW-Ladegerät in meinem Auto habe, und ich habe eine 3,7-kW-Wallbox bestellt, da mein Haus älter ist und ich mir Sorgen über die Belastung der alten Verkabelung gemacht habe. Mein Auto lädt von 0-100 % mit einer Ladegeschwindigkeit von 16 - 18 mph und benötigt 1 Stunde 50 Minuten. Dies ist nur meine Erfahrung und meine Beobachtungen meines Autos Hybrid4 300 GT. Die Erfahrungen anderer können abweichen. Bearbeiten: Das Aufladen ist gerade beendet und es sind wieder 33 Meilen. Ich werde eine Tabelle einrichten, um Reichweite, Temperatur, Datum usw. aufzuzeichnen...

Schließlich weiß ich nicht, ob ich das 3,7- oder 7,4-kW-Ladegerät in meinem Auto habe.
13,4 kWh / 3,7 kW = 3,62 h (= 3 h 37 min)
13,4 kWh / 7,4 kW = 1,81 h (1 h 48 min)
Sie haben also ein 7,4-kW-Ladegerät in Ihrem Auto.
Wenn Sie in etwa 2 Stunden von 0 auf 100 % aufladen können, muss Ihre Wallbox mehr als 3,7 kW haben. Sind es 7,4 kW?

Ein paar Dinge, die ich zu diesem Thema hinzufügen möchte... Entschuldigung, aber ich rede ein bisschen...

Ich hatte letzten Samstag das Problem "kein EV-Modus" und brachte es gestern (Donnerstag) zum örtlichen Händler, um es überprüfen zu lassen. Der Techniker sagte, dass ein Fehler an einem der Steuergeräte vorlag und die Peugeot-Diagnose 13 Updates empfahl, deren Durchführung ihn über 4 Stunden kostete, da sie nur einzeln durchgeführt werden können. Meine gesamte Batteriereichweite hat sich jetzt von 22 Meilen auf 33 erhöht. Eine Fahrt in die nächste Stadt heute Morgen zum Tanken hat bestätigt, dass die neue Reichweite ziemlich genau ist. Es wird gerade aufgeladen und ich werde sehen, ob sie niedriger ist, wenn es fertig ist.
Es scheint ruhiger als zuvor zu sein, aber der einzige wirklich spürbare Unterschied, den ich feststellen kann, ist der eingespielte Motorsound im Sportmodus, den ich vorher nicht hatte (ich hasse ihn!) und der Sportmodus fühlt sich auch etwas straffer an. Ich bat um eine Kopie der Update-Liste und obwohl er sie mir gerne zeigen wollte, sagte er, er dürfe mir keine Kopie geben. Ich habe es versucht...

Der andere Punkt betrifft die Starter- und Zubehörbatterien. Ich war wie andere besorgt, dass die Starterbatterie nie geladen wird, wenn der Verbrennungsmotor nie benutzt wird, also fragte ich beim Kauf des Autos, wie diese funktionieren, und mir wurde gesagt, dass es NICHT vom Verbrennungsmotor über eine Lichtmaschine, sondern über eine DC-Übertragungseinheit von der Traktionsbatterie erfolgt. In meiner ersten Besitzwoche habe ich einen Ctek-Batteriemonitor an der Zubehörbatterie unter dem Kofferraumboden angebracht (konnte nicht an den Minuspol der Starterbatterie unter der Motorhaube gelangen) und den Ladezustand (SoC) überwacht, während das Auto stillstand und ausgeschaltet war, sowohl mit als auch ohne die Traktionsbatterie, die an das Wandladegerät angeschlossen war. Zum Beispiel habe ich das Auto gestern Abend abgeholt und es zeigte 66 % SoC an (das Auto stand den ganzen Tag im Servicecenter und erhielt die Updates, Zündung an, aber Motor aus), aber innerhalb von 2-3 Stunden nach der Heimkehr und dem Anschließen der Traktionsbatterie war es wieder auf 100 %. ABER die Traktionsbatterie begann erst um halb eins mit dem Laden, weil ich sie auf verzögertes Laden eingestellt hatte.
Kurz gesagt, die Starter- und Zubehörbatterien scheinen von der Traktionsbatterie gewartet zu werden, was bedeutet, dass das Auto fast unbegrenzt im EV-Modus gefahren werden kann. Trotzdem bin ich sicher, dass der Verbrennungsmotor von Zeit zu Zeit angeworfen werden muss, um seine optimale Gesundheit zu erhalten.

Schließlich weiß ich nicht, ob ich das 3,7- oder 7,4-kW-Ladegerät in meinem Auto habe, und ich habe eine 3,7-kW-Wallbox bestellt, da mein Haus älter ist und ich mir Sorgen über die Belastung der alten Verkabelung gemacht habe. Mein Auto lädt von 0-100 % mit einer Ladegeschwindigkeit von 16 - 18 mph und benötigt 1 Stunde 50 Minuten.

Dies ist nur meine Erfahrung und meine Beobachtungen meines Autos Hybrid4 300 GT. Die Erfahrungen anderer können abweichen.

Bearbeiten: Gerade fertig geladen und es sind wieder 33 Meilen. Ich werde eine Tabelle einrichten, um Reichweite, Temperatur, Datum usw. aufzuzeichnen...
Sie haben definitiv eine 7,4 kWh Wallbox und ein Ladegerät, so wie ich es habe, und meins lädt mit 16 mph und dauert etwa 1 Stunde 50 Minuten.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ein paar Dinge, die ich zu diesem Thema hinzufügen möchte... Entschuldigung, aber ich schweife ein wenig ab...

Ich hatte letzten Samstag das Problem "kein EV-Modus" und brachte es gestern (Donnerstag) zum örtlichen Händler, um es überprüfen zu lassen. Der Techniker sagte, dass ein Fehler an einem der Steuergeräte vorlag, und die Peugeot-Diagnose empfahl 13 Updates, für die er über 4 Stunden brauchte, da sie nur einzeln durchgeführt werden können. Meine gesamte Batteriereichweite hat sich jetzt von 22 Meilen auf 33 erhöht. Eine Fahrt in die nächste Stadt heute Morgen zum Tanken hat bestätigt, dass die neue Reichweite ziemlich genau ist. Sie wird gerade aufgeladen und ich werde sehen, ob sie geringer ist, wenn sie fertig ist.
Es scheint ruhiger zu sein als zuvor, aber der einzige wirklich spürbare Unterschied, den ich feststellen kann, ist der eingespielte Motorsound im Sportmodus, den ich vorher nicht hatte (ich hasse ihn!) und der Sportmodus fühlt sich auch etwas straffer an. Ich bat um eine Kopie der Update-Liste, und obwohl er sie mir gerne zeigen wollte, sagte er, er dürfe mir keine Kopie geben. Ich habe es versucht...

Der andere Punkt betrifft die Starter- und Zubehörbatterien. Ich war wie andere besorgt, dass die Starterbatterie nie geladen wird, wenn der Verbrennungsmotor nie benutzt wird, also fragte ich beim Kauf des Autos, wie diese funktionieren, und mir wurde gesagt, dass es NICHT vom Verbrennungsmotor über eine Lichtmaschine, sondern über eine DC-Übertragungseinheit von der Antriebsbatterie erfolgt. In meiner ersten Woche als Besitzer habe ich einen Ctek-Batteriemonitor an der Zubehörbatterie unter dem Kofferraumboden angebracht (konnte nicht an den Minuspol der Starterbatterie unter der Motorhaube gelangen) und den Ladezustand (SoC) überwacht, während das Auto stand und ausgeschaltet war, sowohl mit als auch ohne die Antriebsbatterie, die an das Wandladegerät angeschlossen war. Zum Beispiel holte ich das Auto gestern Abend ab und es zeigte 66 % SoC an (das Auto hatte den ganzen Tag im Servicecenter gestanden, um die Updates durchzuführen, Zündung an, aber Motor aus), aber innerhalb von 2-3 Stunden, nachdem ich nach Hause gekommen war und die Antriebsbatterie eingesteckt hatte, war es wieder auf 100 %. ABER die Antriebsbatterie begann erst um halb eins mit dem Laden, weil ich sie auf verzögertes Laden eingestellt hatte.
Kurz gesagt, die Starter- und Zubehörbatterien scheinen von der Antriebsbatterie gewartet zu werden, was bedeutet, dass das Auto fast unbegrenzt im EV-Modus gefahren werden kann. Abgesehen davon bin ich sicher, dass der Verbrennungsmotor von Zeit zu Zeit angelassen werden muss, um seine optimale Gesundheit zu erhalten.

Schließlich weiß ich nicht, ob ich das 3,7- oder 7,4-kW-Ladegerät in meinem Auto habe, und ich bestellte eine 3,7-kW-Wallbox, da mein Haus älter ist und ich mir Sorgen über die Belastung der alten Verkabelung machte. Mein Auto lädt von 0-100 % mit einer Ladegeschwindigkeit von 16 - 18 mph und benötigt 1 Stunde 50 Minuten.

Dies ist nur meine Erfahrung und meine Beobachtungen an meinem Auto Hybrid4 300 GT. Die Erfahrungen anderer können abweichen.

Edit: Das Aufladen ist gerade beendet und es sind wieder 33 Meilen. Ich werde eine Tabelle einrichten, um Reichweite, Temperatur, Datum usw. aufzuzeichnen...
Wie bestimmen Sie die Reichweite? Verwenden Sie den Kilometerzähler oder den Tageskilometerzähler? Wie vergleicht sich das mit den Meilen pro kWh in Ihrer Elektro-App im Auto. Das Histogramm.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Wie ermitteln Sie die Reichweite? Verwenden Sie den Kilometerzähler oder den Tageskilometerzähler? Wie vergleicht sich das mit den Meilen pro kWh in Ihrer Elektro-App im Auto. Das Histogramm.

Für die Zwecke der obigen Beobachtungen beschreibe ich, was ich auf dem Armaturenbrett sehen kann, von dem ich weiß, dass es nur ein Anhaltspunkt ist.
Ich bin letzte Woche jedoch 29 Meilen im reinen Elektromodus gefahren, bevor der Fehler auftrat. Gestern habe ich dann nach den Updates 27 Meilen (Bordcomputer) geschafft, hatte aber noch 6 Meilen laut Anzeige übrig, und obwohl ich mich nicht mehr an den verbleibenden Prozentsatz beim Ladebeginn erinnern kann, hat die Pod-Point-App aufgezeichnet, dass 8,9 kW benötigt wurden, um die Batterie vom Wandladegerät wieder aufzufüllen. Obwohl ich bei dieser Fahrt für ein paar Sekunden in den Sportmodus gewechselt bin, um zu bestätigen, dass ich jetzt das eingespielte Motorengeräusch habe.

Hmm, ich habe auf diese Zeile reagiert:
"Peugeot-Diagnose empfahl 13 Updates, für die er über 4 Stunden brauchte, da sie nur einzeln durchgeführt werden können. Meine gesamte Batteriereichweite hat sich jetzt von 22 Meilen auf 33 erhöht."
Hast du Nickc72 diese 13 Updates auch durchgeführt?

Hmm, ich habe auf diese Zeile reagiert:
"Peugeot-Diagnose empfahl 13 Updates, für die er über 4 Stunden brauchte, da sie nur einzeln durchgeführt werden können. Meine gesamte Batteriereichweite hat sich jetzt von 22 Meilen auf 33 erhöht."

Hast du Nickc72 diese 13 Updates auch durchgeführt?
Soweit ich weiß, installieren sie die Updates NUR, wenn Ihr Auto bestimmte Probleme aufweist. Z.B. würde meins die Traktionsbatterie überhaupt nicht nutzen, sondern nur den ICE.
Sie werden sie nicht installieren, wenn Sie sie einfach anrufen und sie bitten, dies zu tun, mit der Begründung, dass wenn es nicht kaputt ist, man es nicht reparieren soll.

Soweit ich weiß, installieren sie die Updates NUR, wenn Ihr Auto spezifische Probleme aufweist. Z.B. würde meins die Traktionsbatterie überhaupt nicht nutzen, nur den Verbrenner. Sie werden sie nicht installieren, wenn Sie sie einfach anrufen und sie bitten, dies zu tun, mit der Begründung, dass Wenn es nicht kaputt ist, reparieren Sie es nicht.
Meins ist kaputt. Haben die Updates immer noch nicht durchgeführt. Sagten, sie hätten es überprüft und es seien bereits alle neuesten Updates installiert. Aber ich kann nicht beweisen, ob sie es überprüft haben oder nicht. Nur auf den ersten Blick. Es ist für weitere zwei Wochen zurückgegangen, um das Problem mit der Traktionsbatterie und den Wassereintritt zu beheben, der die Einheit vor dem Rückspiegel füllt. Dann schwappt alles über die Bedienelemente der Mittelkonsole, wenn man Kurven fährt, beschleunigt oder bremst. Versuchen Sie, Ihr Auto bei starkem Regen auf einer leichten Steigung bergab zu parken. Anscheinend keine Lösung. Kein Service-Bulletin. Doch dies ist ein Sicherheitsproblem. Peugeot ist nicht bereit zu sagen, dass es sicher ist, eine Tasse Wasser über die Start-Stopp-, E-Bremse-, Modusauswahl- und Gangauswahl zu gießen. Ich möchte es nicht mit 70 Meilen pro Stunde auf der Autobahn versuchen. Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Hmm, ich reagierte auf diese Zeile:

Hast du Nickc72 auch diese 13 Updates durchgeführt?
Der Händler sagte, ich habe alle neuesten Updates. Aber es ist immer noch kaputt.

Haben Sie den eingeleiteten Auspuffsound im Sportmodus? Wenn nicht, dann haben Sie nicht alle Updates.
Nein. Als ich einen der Händler nach diesem Thema fragte, sagten sie, sie hätten noch nie von dieser Funktion gehört. Bizarre.Ich frage mich, ob es verschiedene Untersysteme gibt, obwohl das Modell dasselbe ist. Daher gibt es keine Einheitsgröße für alle Updates.Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Können Sie es bei einem anderen Händler versuchen? Ich kann mich nicht erinnern, ob Sie erwähnt haben, ob Sie sich an den Peugeot-Kundendienst gewandt haben... Alles, was Sie über das Verhalten Ihrer Traktionsbatterie beschrieben haben, sagt mir, dass Sie das „13 Updates Service Pack“ benötigen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie sich bei jemandem richtig beschweren.
Das Auto ist zurück beim Händler und sie bezahlen für ein Ersatzfahrzeug, also gibt es wohl einen Anreiz. Der Händler war ehrlich gesagt ziemlich hilfreich, obwohl ich mich beschwere. Das Problem scheint Peugeot selbst zu sein. Wie gesagt, der Händler hat gesagt, dass alle Systeme bereits aktualisiert wurden, da es vor 5 Monaten bei der Auslieferung mit allen neuesten Subsystem-Updates geliefert wurde. Wann haben Sie Ihr Fahrzeug bekommen? Meine Firmenwagenleute sind bereit zu handeln, wenn wir die Probleme nicht lösen können. Ich habe mich bereits beschwert. Viel Aufhebens. Peugeot-Kundendienst? Haben Sie sie jemals ausprobiert? Ich warte immer noch auf Antworten auf E-Mails, Online-Formulare und lange Telekommunikationen, bei denen sie sagten, sie würden sich wegen anderer Probleme, die ihnen vor fast 5 Monaten gemeldet wurden, bei mir melden. Ich halte den Atem nicht an. Ich bin mir nicht sicher, ob Peugeot überhaupt einen Kundenservice hat, um ehrlich zu sein. Es ist wahrscheinlich eine leere Wohnung in Paris. [emoji6] Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Auto zurück beim Händler und sie zahlen für ein Ersatzfahrzeug, also gibt es wohl einen Anreiz. Der Händler war ehrlich gesagt ziemlich hilfreich, obwohl ich mich beschwere. Das Problem scheint Peugeot selbst zu sein.

Wie gesagt, der Händler hat gesagt, dass alle Systeme bereits aktualisiert wurden, da es vor 5 Monaten mit allen neuesten Subsystem-Updates geliefert wurde, als es geliefert wurde. Wann haben Sie Ihr Fahrzeug bekommen?

Meine Firmenwagenleute sind bereit zu handeln, wenn wir die Probleme nicht lösen können. Ich habe mich bereits beschwert. Viel Aufhebens.

Peugeot-Kundendienst? Haben Sie sie jemals ausprobiert? Ich warte immer noch auf Antworten auf E-Mails, Online-Formulare und lange Telekommunikationen, bei denen sie sagten, sie würden sich wegen anderer Probleme, die ihnen vor fast 5 Monaten gemeldet wurden, bei mir melden. Ich halte da nicht den Atem an. Ich bin mir nicht sicher, ob Peugeot überhaupt einen Kundenservice hat, um ehrlich zu sein. Es ist wahrscheinlich eine leere Wohnung in Paris. [emoji6]

Meiner war neu im August 2020. Fehler mit der Reichweite der Traktionsbatterie begann im Oktober. Ich habe es für eine Woche bei den Händlern gebucht. Der Händler (Simon Bailes, Northallerton) rief mich an, nahm eine detaillierte Aussage von mir auf und stellte viele Fragen zu den Fahrgewohnheiten usw. Sie schickten diese Informationen an Peugeot, und dann bat Peugeot sie, die 13 Updates durchzuführen.

Mein Auto ist jetzt völlig anders. Mehr visuelle Meldungen, wenn Sie aufgrund des Wetters usw. kein EV auswählen können, eingespieltes Motorengeräusch im Sport und 39 Meilen Reichweite.

Meiner war neu im August 2020. Der Fehler mit der Reichweite der Traktionsbatterie begann im Oktober. Ich habe ihn für eine Woche bei den Händlern gebucht. Der Händler (Simon Bailes, Northallerton) rief mich an, nahm eine detaillierte Aussage von mir auf und stellte mir jede Menge Fragen zu meinen Fahrgewohnheiten usw. Sie schickten diese Informationen an Peugeot, und dann bat Peugeot sie, die 13 Updates durchzuführen.

Mein Auto ist jetzt völlig anders. Mehr visuelle Meldungen, wenn Sie aufgrund des Wetters usw. kein EV auswählen können, gepflegtes Motorengeräusch im Sportmodus und 39 Meilen Reichweite.

Danke. Ich werde die 13 Updates noch einmal erwähnen.
Schade, dass wir nicht genau sehen können, welche Software sie geändert haben und in welchem Subsystem. Oder ich könnte einfach sagen... können Sie prüfen, ob die Softwareversion 1234.3 im Batteriemanagersubsystem X installiert ist. Usw. Usw. Oder sagen Sie mir einfach, welche Softwareversionen derzeit vorhanden sind und deren Veröffentlichungsdaten. Unter der Annahme, dass Peugeot eine Konfigurationskontrolle hat.

Danke. Ich werde die 13 Updates noch einmal erwähnen.
Schade, dass wir nicht genau sehen können, welche Software sie geändert haben und in welchem Subsystem. Oder ich könnte einfach sagen... können Sie prüfen, ob die Softwareversion 1234.3 im Batteriemanagersubsystem X installiert ist. Usw. usw. Oder sagen Sie mir einfach, welche Softwareversionen derzeit vorhanden sind und deren Veröffentlichungsdaten. Unter der Annahme, dass Peugeot eine Konfigurationskontrolle hat.

Wenn Sie Simon Bailes Northallerton anrufen und mit Chloe sprechen und meinen Namen Mark Schofield erwähnen, sind sie sehr hilfreich und ich bin sicher, dass sie Ihnen sagen würden, welche Updates sie durchgeführt haben.

Wenn Sie Simon Bailes Northallerton anrufen und mit Chloe sprechen und meinen Namen Mark Schofield erwähnen, sind sie sehr hilfreich und ich bin sicher, dass sie Ihnen sagen würden, welche Updates sie durchgeführt haben.

Perfekt, danke. Wirklich sehr hilfreich.

Meine Situation war fast genau die gleiche wie @3008GT. Der einzige Unterschied war, dass der Techniker, als ich meinen Händler JJ Cookson in Macclesfield anrief, die Symptome sofort erkannte und sagte, es sei der zweite Hybrid, bei dem dies auftrat, und dass die Lösung "wahrscheinlich" die Installation von 13 Updates sein würde. Kurz gesagt, der Fehler trat am Samstag auf, ich rief sie am Montagabend an, sie hatten das Auto am Donnerstag, ich hatte es an diesem Abend zurück und es wurde aktualisiert und repariert. Sie sagten mir, dass die Installation der 13 Updates 4 Stunden dauerte.

21 - 40 of 70 Posts