Peugeot Forums banner

2013 Peugeot 208 1.2 vti (82) p1339 p0053 p0014 p0303

1.6K views 1 reply 2 participants last post by  andrei0108  
#1 ·
Hallo zusammen, ich versuche, mich mit einem komplizierten Problem auseinanderzusetzen. Deshalb werde ich versuchen, Ihnen jedes Detail zu erklären. Manchmal, wenn mein Auto im Leerlauf ist, hört Zylinder Nummer 3 auf zu arbeiten und der Kühlerlüfter läuft mit voller Geschwindigkeit. Nach 5 Minuten Wartezeit stoppt der Kühlerlüfter und das Auto läuft wieder reibungslos. Es gibt keine Probleme mit der Leistung. Normalerweise passiert dies nicht während der Fahrt, es gibt eine momentane Vibration im Leerlauf. Die Fehlerleuchte beginnt zu blinken und der Motor arbeitet als 2 Zylinder. Manchmal ziehe ich das Batteriekabel ab und stecke es wieder ein und fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Sauerstoffsensor und Kurbelwellensensor gewechselt, der Zahnriemen wurde vor etwa 50.000 Kilometern gewechselt. Ich möchte kein festes Teil mehr ersetzen. Es gibt eine interessante Situation, die mir aufgefallen ist. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, tritt dieser Fehler den ganzen Tag nicht auf, das heißt, ich treffe diesen Fehler nicht, wenn die Leerlaufdrehzahl über einem bestimmten Niveau liegt. Ich vermute, dass sich der Zahnriemen verstellt hat oder dass ein Problem mit den Ventilen vorliegt. Dies sind natürlich Probleme, die ich ohne jegliche Untersuchung vermutet habe. Leider ist es nicht möglich, sich auf einen einzigen Bereich zu konzentrieren, um diesen komplizierten Fehler zu finden, es gibt Hunderte von Teilen im Motor und es könnte von jedem von ihnen stammen. Fehlercodes p1339,p0053. manchmal p0014,p0420
Image

Image

#2 ·
Hallo zusammen, ich versuche, mich mit einem komplizierten Problem auseinanderzusetzen. Deshalb werde ich versuchen, Ihnen jedes Detail zu erklären. Manchmal, wenn mein Auto im Leerlauf ist, hört Zylinder Nummer 3 auf zu arbeiten und der Kühlerlüfter läuft mit voller Geschwindigkeit. Nach 5 Minuten Wartezeit stoppt der Kühlerlüfter und das Auto läuft wieder reibungslos. Es gibt keine Probleme mit der Leistung. Normalerweise passiert dies nicht während der Fahrt, es gibt eine momentane Vibration im Leerlauf. Die Fehlerleuchte beginnt zu blinken und der Motor arbeitet als 2 Zylinder. Manchmal ziehe ich das Batteriekabel ab und stecke es wieder ein und fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Sauerstoffsensor und Kurbelwellensensor gewechselt, der Zahnriemen wurde vor etwa 50.000 Kilometern gewechselt. Ich möchte kein festes Teil mehr ersetzen. Es gibt eine interessante Situation, die mir aufgefallen ist. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, tritt dieser Fehler den ganzen Tag nicht auf, das heißt, ich treffe nicht auf diesen Fehler, wenn die Leerlaufdrehzahl über einem bestimmten Niveau liegt. Ich vermute, dass sich der Zahnriemen verstellt oder ein Problem mit den Ventilen vorliegt. Dies sind natürlich Probleme, die ich ohne jegliche Untersuchung vermutet habe. Leider ist es nicht möglich, sich auf einen einzigen Bereich zu konzentrieren, um diesen komplizierten Fehler zu finden, es gibt Hunderte von Teilen im Motor und es könnte von jedem von ihnen stammen. Fehlercodes p1339, p0053. manchmal p0014, p0420 View attachment 116742
View attachment 116741
Haben Sie das Problem gefunden? Ich habe dies auch bei 1.6 Puretech