Peugeot Forums banner

2010 207 1.4 vti Fehlercode p1339 Zylinder 3 bitte um Hilfe

3.6K views 5 replies 2 participants last post by  Terry p  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe diesen Fehler mit meinem Auto, dass, wenn ich das Auto mit Daten auf meinem Snap-on Solus Ultra laufen lasse, die Lufttemperatur und die Motortemperatur des Autos beide 100 Grad erreichen, der Motor in Anti-Verschmutzung geht, Zylinder 3 ausfällt und der Code p1339 erscheint. Der Lüfter senkt die Temperatur und wenn ich den Motor ausschalte und 30 Sekunden warte, ist es wieder in Ordnung. Ich habe kürzlich Zündkerzen, Zündspulen, Thermostatgehäuse, Thermostatfühler und das Magnetventil der Ölpumpe gewechselt, da dies andere Fehlercodes waren, die ich auf dem Lesegerät hatte. Diese sind jetzt alle weg, außer p1339, der wieder auftritt, sobald die Temperatur erreicht ist. Kann mir jemand den nächsten Schritt empfehlen, da ich denke, dass ich Peugeot dazu bringen muss, die Temperatureinstellungen zu senken, um den Lüfter früher einzuschalten, oder so etwas. Jede Hilfe wäre dankbar.
 
#4 ·
Ich habe das versucht, und trotzdem trat ein Fehler am Zylinder 3 auf. Seitdem habe ich einen Kompressionstest durchgeführt, alles in Ordnung. Der nächste Schritt ist der Austausch des Steuergeräts. Dieser Fehler tritt auf, wenn es 100 Grad erreicht, was eine gute halbe Stunde dauert, wenn man sich nicht bewegt.
 
#6 ·
Hallo Strip 88, meinst du, die Luft aus dem Kühlmittel ablassen? Kann ein Temperatursensor Nummer 3 abschalten, wenn die Temperatur 100 Grad erreicht und abschaltet, aber der Sollwert für den Thermostatfühler 105 ist, und wenn der Motor unter 100 Grad liegt, schaltet der Lüfterkreis der niedrigen Seite nicht ein, als ob er nicht zum Laufen signalisiert wird.