Peugeot Forums banner
61 - 80 of 106 Posts
Der Händler sagte, dass es möglicherweise unter eine Peugeot-Garantie fallen könnte, da es sich um einen bekannten Herstellungsfehler handelte. Das Auto musste bestimmte Kriterien bezüglich des Wartungsplans, der Öl- und Filterart usw. erfüllen. Die TSB-Nummer stammte aus diesem Thread. Der Peugeot-Kundendienst und mein lokaler Händler arbeiteten zusammen (mit meiner Beteiligung!), um dieses Ergebnis zu erzielen. Der Händler erhält von Peugeot ein sattes Paket für die Durchführung der Arbeiten, daher ist es in seinem Interesse, den Kunden zu unterstützen.
Hallo Freund, darf ich fragen, welchen Händler Sie für Ihre Reparatur benutzt haben? Ich sehe, dass Ihre Servicehistorie eine Mischung aus unabhängigen und Händlern war. Haben Sie das Fahrzeug beim Haupthändler gekauft oder war das von einer unabhängigen Werkstatt?
Ich habe einen 2021er (21er Kennzeichen) Partner bei meinem lokalen Händler im Moment für dasselbe Problem, sie haben ihn seit Anfang August und haben den Bericht erst letzte Woche für PSA fertiggestellt, der Bericht hat mich bis jetzt 820 £ gekostet (96 £ Inspektionsgebühr + 724 £ Arbeitslohn) PSA hat im Grunde gesagt, dass sie den Bericht benötigen, um zu entscheiden, ob sie bereit sind, etwas als Kulanz anzubieten, aber ich müsste zuerst den Händler für den Bericht bezahlen. Wenn PSA Nein sagt, habe ich im Grunde genug von den 724 £ Arbeitslohn übrig, damit der Händler meinen Motor neu aufbauen kann, aber natürlich müsste ich die Teile selbst bezahlen. Jede Hilfe oder Hinweise, die Sie anbieten könnten, würde ich sehr begrüßen. Oh, mein Transporter hat 35.000 Meilen auf dem Tacho und wurde sein ganzes Leben lang unabhängig mit Herstellerteilen gewartet, im Moment hätte er eigentlich nur einen Service haben sollen, um innerhalb der Intervalle von 25.000 oder zwei Jahren zu bleiben, je nachdem, was zuerst eintritt, aber er wurde tatsächlich dreimal gewartet, mit Dokumenten/Rechnungen, die alle Teilenummern usw. zeigen.

Nachdem ich vom Kundendienst von Stelantis von einem zum anderen geschickt wurde, scheint Peugeot akzeptiert zu haben, dass die fehlerhafte Kette an meinem 2021er Partner mit 35.000 Meilen tatsächlich durch ihre „Sondergarantie“ (5 Jahre oder 100.000 Meilen) abgedeckt ist. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückmeldung des Händlers mit der Antwort des Garantieteams. Ich drücke die Daumen für eine kostenlose Reparatur! Das Seltsame ist, dass der Agent, mit dem ich heute gesprochen habe, nicht verstehen konnte, warum die Dinge so kompliziert gemacht wurden, da alle Händler darauf hingewiesen wurden, dass sie, wenn ein Fahrzeug, das jünger als 5 Jahre ist und weniger als 100.000 Meilen aufweist, dieses Problem aufweist, einfach einen Garantieantrag bei Stelantis einreichen müssen, und solange die Serviceintervalle unter Verwendung von Originalteilen (mit Rechnung) eingehalten wurden, sollte das Garantieteam die Arbeiten einfach genehmigen.

Nachdem ich vom Kundendienst von Stelantis von einem zum anderen geschickt wurde, scheint Peugeot akzeptiert zu haben, dass die fehlerhafte Kette an meinem 2021er Partner mit 35.000 Meilen tatsächlich durch ihre „Sondergarantie“ (5 Jahre oder 160.000 km) abgedeckt ist. Jetzt warte ich nur noch auf die Rückmeldung des Händlers mit der Antwort des Garantieteams. Ich drücke die Daumen für eine kostenlose Reparatur! Das Seltsame ist, dass der Agent, mit dem ich heute gesprochen habe, nicht verstehen konnte, warum die Dinge so kompliziert gemacht wurden, da alle Händler darauf hingewiesen wurden, dass sie, wenn ein Fahrzeug, das jünger als 5 Jahre ist und weniger als 160.000 km aufweist, dieses Problem aufweist, einfach einen Garantieantrag bei Stelantis einreichen müssen, und solange die Serviceintervalle unter Verwendung von Originalteilen (mit Rechnung) eingehalten wurden, sollte das Garantieteam die Arbeiten einfach genehmigen.

Hat jemand dieses oben genannte Dokument, "vom Juli 2022, die PSA-Gruppe gibt an, dass dieser technische Fehler theoretisch zu 100 % für Fahrzeuge unter 5 Jahren ODER weniger als 150.000 km zum ersten Fälligkeitstermin abgedeckt ist."? Mein Motor ist nach dem Reißen der Kette ausgefallen (Peugeot 5008 1.5 blueHDi 130 PS) bei 106.000 km. Weiß jemand, ob dieser PSA-Schwellenwert von 150.000 km für ganz Europa gilt?

Ich hatte dieses Problem gerade mit meinem Vauxhall Grandland, der, wie ich glaube, auch den gleichen Motor hat. Oktober 2018-Variante mit 70.000 km auf der Uhr, Nockenwellenkette beim Start gerissen - keine Vorwarnung oder ähnliches. Ich warte in Vauxhall, um festzustellen, wie groß der Schaden ist, hoffentlich heute/morgen. Hat die Peugeot-Vertragswerkstatt angeboten, dass es ein TSB gibt, oder mussten Sie sie herausfordern?
Der Händler gab an, dass ein Peugeot TSB in Kraft ist - Informationen wurden ohne Druck bereitgestellt.

Vauxhall hat mir im Grunde ins Gesicht gelacht und gesagt, es wäre bis zu 5 Jahre abgedeckt gewesen, aber da es älter als 5 Jahre ist (5 Jahre 10 Monate), Pech gehabt. Sie wissen, dass es ein Problem ist, der Kundendienstmitarbeiter hat es so ziemlich zugegeben und gesagt, er habe sich bei mehreren Leuten gegen einen Kulanzbeitrag ausgesprochen.

Lektion gelernt - nie einen Vauxhall kaufen.
Überrascht, dass sie dich ausgelacht haben, da Peugeot (Stelantis) dem Händler die Reparatur bezahlt, damit er profitiert. Sie werden Geld verlieren, wenn Peugeot die Reparatur nicht genehmigt. 12 Monate Garantie nur auf die Teile!. Wenn es wieder passiert, müssen Sie die Arbeitskosten bezahlen

Hat jemand Glück, die Teile zu bekommen?
Wir haben Mühe, die Nockenwellenwiege zu bekommen, so hat es die Werkstatt erklärt. Es ist seit Mai in der Werkstatt.
19er Kennzeichen D 308 gt line 46.000 Meilen, stirbt gerade langsam ab.
Zahlt immer noch jeden Monat die Finanzierung dafür.

Hat irgendjemand Glück, die Teile zu bekommen?
Wir haben Mühe, die Nockenwellenwiege zu bekommen, so wie die Werkstatt es erklärte. Sie ist seit Mai in der Werkstatt.
19er-Kennzeichen D 308 gt line 46.000 Meilen, stirbt einfach langsam ab
Zahlt immer noch jeden Monat die Finanzierung dafür
Als meiner im September/Oktober zur Reparatur war, wurde ich von der Werkstatt darauf hingewiesen, dass Teile normalerweise immer nachbestellt werden, aber nachdem PSA zugestimmt hatte, die Kosten im Rahmen der Garantie zu übernehmen, trafen die Teile tatsächlich innerhalb weniger Tage ein, und ich hatte den Wagen zwei Tage später zurück. Ist die Werkstatt, die Sie benutzen, ein Peugeot-Händler?

61 - 80 of 106 Posts